Archiv für Mai, 2015

Klaus send SSTV Pics from Bella Italia

Sonntag, Mai 31st, 2015
Anbei die beiden SSTVs die von Bella Italia gesendet wurden! Das SSTV im älteren Scottie 1 Modus ist trotz des relativ guten Signals stark gestört (hier hätte ich besser in SSB abgestimmt).Das zweite SSTV im MFSK32 Modus ist nahezu perfekt, wenn zu Beginn das Fading nicht gewesen und am Schluss die Synchronisation verloren gegangen wäre. Ist halt Kurzwelle, da kann man nichts machen… 73s Klaus
 
Danke Klaus für die „Genehmingung zur Veröffentlichung“ auf meiner Seite!!!
 
BellaItalia_Scottie1
 
BellaItalia_MFSK32

Banana Report from Claudio from from Italia

Samstag, Mai 30th, 2015

Dear Sirs, I have had the pleasure to listen to your programs and attached to this will send the report. Best Regards from northern Italy (10 km from Lake Como) http://www.lagodicomo.com/italian/index.php Claudio Tagliabue.

Thanks Claudio for report incl. the SSTV Picture – here our reaction……..

Radio Republica da Banana-1

Radio Republica da Banana-our Symbol-1

6302khz_06-04-15_1933

Logos / Symbols of Radio Republica da Banana

Freitag, Mai 29th, 2015

Radio Republica da Banana - our secret Home

QSL of Radio Republica da Banana for Gino

Donnerstag, Mai 28th, 2015

Danke für die Bereitsellung der QSL von Radio Republica da Banana – direkt aus der „Bananenrepublik“ zugestellt!

Radio Republica da Banana-4

QSL kaart Nemo Radio 29maart2015

Mittwoch, Mai 27th, 2015
Pirates Nemo Radio 6240 kHz e-QSL received in 10 days for email report sent to nemoradio@hotmail.com (JGa)
 
nemoradio

Answer from Foxfire

Dienstag, Mai 26th, 2015
Hallo, Werner.  Allereerst bedankt voor het ontvanstrapport van  05-04-2015 en nog voor de mooie audiofile van 02-10-2011 alweer een paar jaar geleden. Je kunt het verschil wel horen de  oude opname is  van mijn buizenzender met ongeveer 400 watt. En de laatste opname is van een transistor fett zender van 50 watt plug and play.  Ik heb nog een paar fotos toegevoegd van de studio.

Nogmaals bedankt voor de files en we spreken elkaar , mischien ook wel op de meeting bij de borderhunter dit jaar.  Groeten ,Jurjen.  Radio Foxfire.
radiofoxfire@hotmail.com

 
Foxfire QSL
 
jurrie, s map 0084 jurrie, s map 009

Montag, Mai 25th, 2015

Endlich wieder einmal ein so richtig runder Geburtstag! Zum 50. gratulieren wir heute einer Station die zwar eine Countrystation ist, aber keine Country Platten spielt! So jedenfalls sagte es Mr.Charly von Radio Perfekt einmal über sich selbst! „Europas Countrysender No.1 – ohne Countrymusik“! Das ist nun schon eine ganze Weile her und heute feiert Radio Perfekt seinen 50.Geburtstag! Dazu die herzlichsten Glückwünsche meiner und andererseits. Alle „Illegalen“ – und nicht nur die – wünschen dir alles Gute für die nun beginnende zweite Hälfe. Eine kleine Geburtstagsshowgit es natürlich auch für dich Mr.Charly!

Happy Birthday Radio Perfekt-2015

https://www.youtube.com/watch?v=k2VqaVFsYCo

 

Marcos DX World verlinkt

Sonntag, Mai 24th, 2015

Marco Hommel ist zurück – und hat auch gleich seine „alte“ Seite upgedatet. Hier das Ergebnis das per einfachem Klick auf das Bild oder den etwas kleineren Button auf der rechten Seite erreicht weden kann.

Marco's DX - World

VoA Empfang mit altem Sharp Ghettoblaster auf 17860 kHz

Samstag, Mai 23rd, 2015

Moin Werner, am 6.12.14 hab ich die VoA mit Digitaltest und einem Sharp Radio/CD/Kassettenrekorder aus den 1990ern empfangen! Aufgezeichnet wurde mit dem eingebauten Kassettenrekorder und später am PC dekodiert. Text und Bilder wurden dabei brauchbar empfangen… 73s Klaus

VoA Empfang mit altem Sharp Ghettoblaster auf 17860 kHz

Alfa Lima died

Freitag, Mai 22nd, 2015

Der weltweit bekannte und beliebte Pirat Alfa Lima Int. verstarb in dieser Woche im Alter von gerade einmal 46 Jahren. Alfred war lange Jahre als Radiopirat fast jede Woche aktiv und seine Signale erreichten fast alle Kontinente. Im September 1999 gab es einen großen Break in seiner „Karriere“ von dem er sich nie wieder erholte. Sein Name wird aber unauslöschlich mit der Piraten Radio Szene verbunden sein. Zu den Umständen seines plötzlichen Todes liegen der Redaktion (noch) keine weiteren Informationen vor. Genausowenig über die Zukunft seiner bekannten HP.

Todesanzeige Radio Alfa Lima