Archiv für Januar, 2014

De Rode Adelaar QSL

Freitag, Januar 31st, 2014
hey doc, QSL Rode Adelaarbedankt voor de dx en qsl kaart zit erbij.grtzz chris de rode adelaar
PS: Thanks Rode for this nice QSL
 
 

Dr.Tim SSTV in den USA

Donnerstag, Januar 30th, 2014

Dieses SSTV Bild empfing Andrew Yoder in den USA von Radio Dr.Tim. Das Signal kam über eine befreundete Station in den Staaten. Leider war der „Piratenwettergott“  nicht besonders freundlich zu Andrew sonst hättte er ihm bessere Ausbreitungsbedingungen zugestanden. Thanks to Andrew for SSTV and also report!

SSTV - Andrew Yoder - 24.Dec 2013

again another Blueman QSL

Mittwoch, Januar 29th, 2014

Und weil’s so schön war noch einmal K.F. Dieses neue QSL Motiv bekam Klaus für seinen harten Einsatz an div. Empfängern um Radio Blueman einzufangen. Die Maloche hat sich gelohnt wie man sieht. Danke wieder für die Bereitstellung Klaus.

Blueman Radio Sonder QSL 30.12.2013

SSTV JingleBells vom 26.12.2013

Dienstag, Januar 28th, 2014

SSTV Pics von Radio Jingle Bells – aufgeschnappt und „HP-mäßig“ aufbereitet von Klaus Fuchs. Danke für die Bereitstellung für die Doc-HP. Wie Klaus schreibt stammen die dekodierten Signale alle vom 26.012.2013 auf der 6267 KHZ  

 

SSTV_JingleBells_6267_26.12.2013d SSTV_JingleBells_6267_26.12.2013b

 SSTV_JingleBells_6267_26.12.2013

 

 

 

First QSL from Heiße Welle

Montag, Januar 27th, 2014
Diese etwas andere QSL Karte kam noch einmal von der „Heißen Welle“, ein JV PX von Onda Caliente & Radio Supersound. Danke an die beiden illegalen Funker…………
 
Heiße Welle

QSL from Radio Dr.Tim to Refmo USA

Sonntag, Januar 26th, 2014

Hi in Kentucky, many thanks for your report about my program this evening. I received lots of reports after this christmas special. I hope the QSL is right for a „after christmas present“, greets here from Germany, from Radio Dr.Tim – and have a nice 2014…………

Dr.Tim - Weihnachts QSL 2011-3

weitere SSTVs von Radio Jingle Bells

Freitag, Januar 24th, 2014

Klaus Fuchs hat auch hier wieder vollen Einsatz gezeigt bei der Aufnahme und Dekodierung der Radio Jingle Bells SSTV Signale. Da wird sich die Station sicherlich gefreut haben. Danke an Klaus für die Weiterleitung an die Redaktion.

SSTV_Jinglebells_6211_25.12.2013b

SSTV_Jinglebells_6211_25.12.2013c

QSL – Radio Action

Donnerstag, Januar 23rd, 2014

Danke an Radio Action für diese QSL. Die (leider undetaillierte) QSL kam schon vor einigen Tagen, konnte aber erst jetzt auf der HP platziert werden. Die Reportdaten wurden von mir auf die Karte eingetragen damit ich auch später noch nachvollziehen kann wann dieses epochale Ereignis stattgefunden hat.

Radio Action

Happy Birthday King Ludewig

Mittwoch, Januar 22nd, 2014

Zu dem heutigen Geburtstagskind braucht man eigentlich überhaupt nichts zu sagen – ihn kennt man ganz einfach! Und das sicherlich europaweit und auch noch darüber hinaus. Von dieser Seite aus hartelijk gefeliciteerd, die herzlichsten Glückwünsche, Happy Birthday Casanova Ludewig. Ich hoffe dass das kleine Geburtstagsständchen „gut bei dir ankommt“.

Happy Birthday Ludwig 2014

SSTV from Chris Smolinski / USA

Dienstag, Januar 21st, 2014

Chris Smolinski aus den USA dekodierte das von ihm aufgezeichnete SSTV Signal von Radio Dr.Tim auf der USA Frequenz 6924,7 KHZ. Kann man nicht meckern, oder…….

SSTV - 25.Dec 2013