Archiv für März, 2013

Frühlingsanfang

Samstag, März 30th, 2013

Peter aus Stralsund mailte mir zum Start in die neue Jahreszeit diese Bilder zu und schrieb dazu: „So sah es bei uns am 21.03. aus, der ja eigentlich der Frühlingsanfang ist“. Da passt wohl eher „na denn fröhliche Weihnachen“ dazu Peter, oder? hahaha. Danke für die netten Impressionen die du der Redaktion immer wieder einmal mailst, wir  stellen sie gerne ins Netz….

DSCI1505

DSCI1527

QSL Radio Zwarte Panter

Freitag, März 29th, 2013

Der Zwarte Panter ist im Moment schwer damit beschäftigt seine neue (und auch sehr ansprechende) QSL Karte unter das Volk zu bringen und die wartenten Hörer damit zu befriedigen. U.a. wurde auch FWA damit beglückt! Danke für die Zusendung Fritz!

Radio Zwarte Panter 01

Central-UK eQSL

Donnerstag, März 28th, 2013

Der Andrang auf die HP einzustellender „Sachen“ war oder ist immer noch sehr groß so dass die von Klaus Fuchs zugemailte QSL der UK Station Radio Central fast vergessen, bzw. übersehen wurde! Aber die meinige vom gleichen Tag stand ja schon einmal auf „Docs Pagina“. Hier nun also endlich auch die von Klaus „gearbeitete“ QSL. Danke für die Zusendung.

Central-UK_eQSL

Bogusman QSL Post

Mittwoch, März 27th, 2013

Hello Dr. Tim,

Here is a Bogusman QSL plus info.  Sorry for the delay in replying.  Piles of reports have been delayed elsewhere, only being sent to me last year.

73s & Good DX, QSL Helper.

bogus

QSL from Bogusman-1

Rosmalen 2013

Montag, März 25th, 2013

Fazit nach dem Radio Markt in Rosmalen – die € – Krise hat auch diesen früher einmal so großen Markt erreicht. Platz ohne Ende, weit auseinandergezogene Stand und Tischreihen, leere Tische und Stände, morgens um 11.00 noch jede Menge freie Parkplatzreihen. In all den Jahren hatte man Mühe „unten und oben“ alles zu schaffen und an die Stände zu kommen – dieses Mal habe ich die gesamte Halle 3 oder sogar 4 mal abgegrast! Das war die diesjährige Realität in Rosmalen.

Viele aus den letzten Jahren bekannte Marktbeschicker waren verschwunden. Und auch andere mit denen ich sprach sind am überlegen, ob sie nächstes Jahr noch einmal wiederkommen werden. Daran kann man einfach nicht vorbeigehen, es übersehen oder ignorieren. 2 – 3 Piraten traf ich – und auch hier das ernüchternde Fazit: Sie hatten ebenfalls so gut wie keine (oder nur sehr wenige) Hobbyfreunde getroffen/gesehen. Der AM Forum Stand fehlt seit einigen Jahren – das gößte Fiasko für Piraten und „Freefunker“. Kein Anlaufpunkt mehr, man muss ziel- und planlos umherwandeln und hoffen mit etwas Glück jemanden zu sehen oder gesehen zu werden.

Viele hatten ihr fernbleiben ja schon tagelang vorher im Chat angekündigt – was auch immer die Gründe waren. Es ist natürlich auch alles eine große Preisfrage: 50€ Standgebühr, Eintritt, Parkgebühren – um dann – wenn’s ganz und gar schlecht läuft – ein paar alte Schallplatten für Centbeträge zu verscherbeln! Die Kohle sitzt ganz einfach nicht mehr so locker wie das einmal war. Wir wollen ja nicht alles negativ bewerten – aber das waren ganz einfach die diesjährigen Fakten in Rosmalen.

Rosmalen 2013

SSTV – Test auf 6207,4 kHz am 23.02.2013

Sonntag, März 24th, 2013

Auch Radio Morningstar versuchte sich am 23.02.2013 mit einigen SSTV Testsignalen auf der 6207 KHZ. Hier die 4 Bilder die gesendet, empfangen und dekotiert werden konnten. Für die Lowpower Signale die OP Jack in die Luft zaubert kann man da nicht meckern, oder ?!

 

QSL of Radio Flying Stardynn

Donnerstag, März 21st, 2013

Radio Flying Stardynn bestätigte mit dieser feuerspeienden QSL ihr Programm auf der 6250 KHZ. Danke an den „federführenden“ OP für diese heiße QSL!!!

QSL Radio Flying Dutchman

Happy Birthday Tante Foek…

Mittwoch, März 20th, 2013

Und schon wieder eine Lady! Sie gehört ganz sicherlich zu einer der bekanntesten weiblichen „Gestalten“ in der Piratenszene und ich kann mir nicht einen einzigen vorstellen der ihren einprägsamen Namen nicht schon einmal gehört hat: Tante Foek, oder auch ganz einfach Foekje! Und hier kommt schon wieder Anny ins Spiel – ist Lady Foek doch nur ganz kurz hinter dem Volendamer Prachtstück angesiedelt! Und auch bei unserer Tante muss man doch ehrlicherweise ganz einfach sagen: prachtig, prachtig……… Und da heute wieder eine Lady an der Reihe ist haben wir ein ganz besonders Schmankerl aufgelegt! 2 Videos – ein „ganz normales“ Birthday Video – und ein ganz besonderer Leckerbissen mit „Dancing Queen Foek“! Klickt euch mal rein…..

Happy Birthday Foekje! (nachträglich….)

Happy Birthday Tante Foek

Und hier noch ein weiteres Video: Dancingqueen Foek

Neue eQSL van Grutte Pier

Dienstag, März 19th, 2013

Von Grutte Pier kam diese neue QSL per E-Mail in die Redaktion geflogen. Die QSL war leider blank, so dass ich sie mit den Daten meines Empfangs versehen habe. Schließlich möchte ich auch später noch wissen, wann ich die entsprechende Station einmal gehört habe. Zum einen hier also einmal das blanke Original und darunter die „Fälschung“.

Grutte Pier mg en kg

 

QSL Grutte Pier 

 

autograms, autograms, autograms & some more fotos

Sonntag, März 17th, 2013
Hier noch eine kleine Bildernachlese aus Doetinchem. Zum einen „einige“ Autogramme van Jan & Anny und auch noch einige Bilder direkt von dem Konzert. Die Bilder mit den Autogrammen hatte ich mir vorher aus dem Internet geholt und auf Hochglanzfotopapier ausgedruckt. Besonders „wertvoll“ ist natürlich das von Anny 2007 herausgebrachte Buch „Anny en ik“, das sie mit einer persönlichen Widmung versah. Dieses Buch (10.000 Exemplare) war damals innerhalb kürzester Zeit vergriffen und ist dementsprechend nicht mehr auf dem holländischen Buchmarkt aufzutreiben! Die Fotos vom Konzert sind nicht besonders gut, sie sollen aber auch nur einmal die Dimension des Konzertsaals zeigen. Allen ein bisschen Spaß beim betrachten der „unvergesslichen Eindrücke“.

Here’s a small collection of images from Doetinchem. On the one hand „some“ autograms from Jan & Anny and also some pictures directly from the concert. The pictures with the autograms I had previously taken from the Internet and printed on glossy photo paper. Particularly „valuable“ is the 2007 published book by Anny „Anny en ik“ which she signed with a personal message! This book (10,000 copies) was sold out in a very short time and is no longer available on the Dutch book market ! The photos of the concert are not very good because they were only made with a small digi cam. But they should only show the dimension of the concert hall. Have a lot of fun while watching the „unforgettable impressions“.

Jan Keizer & Anny Schilder - Doetinchem 22.02.2013