Archiv für November, 2012

Pics from Studio 69 (Vat 69)

Freitag, November 30th, 2012

Von der MW Station Vat 69/Studio 69 kamen vor eine paar Tagen die hier zu sehenden Fotos nebst einer Empfangesbestätigung. Dafür natürlich ein ganz herzliches Dankeschön. Die Station ist fast ausschließlich auf ihrer Hausfrequenz 1654,0 KHZ zu finden. Hört also mal rein…

E-Card from Cool AM

Mittwoch, November 28th, 2012

Diese „ansehnliche“ Special ECARD gab es schon vor ein paar Tagen von Cool AM Radio. Jetzt kann ich nur noch hoffen, das der QSL Ordner auch wieder richtig zugeht………. Danke natürlich an die ausstellende Station!

Kracht van 8

Montag, November 26th, 2012

Was hier zu sehen ist war bis zum 25.11.2012 einmal ein gut 100 Meter hoher Antennemast eines FM Amateurs. An diesem Tag machte ein über Teile Hollands hinwegfegender Sturm alles zunichte und aus den einstmals 100 Metern wurden in Null Komma Nix 0 Meter. Für die betroffene Station Kracht van 8 natürlich ein enormer Verlust und wahrscheinlich waren die Jungs nach dem Disaster genau so niedergeschlagen wie der Mast!

Dr.Buis met zijn zeer geheime Studio

Sonntag, November 25th, 2012

Der uns allen bekannte Radio Dokktor, Dr.Buis, gab in diesen Tage ein großes Geheimnis preis: Er bastelt im Moment an einem mobilen Studio. Und wie man sieht, ist die ganze Sache schon recht fortgeschrtitten. Die installation der Technik wird in den nächsten Wochen folgen. Wir dürfen also noch auf weitere Fotos gespannt sein – je ja nach Fortschritt der „Baumaßnahmen“…… Einstweilen Danke an den Dokktor Kollega…………

QSL of Radio Tip & Elvis Show received

Freitag, November 23rd, 2012

Many thanks to the new Station Tip and Elvis Radio for the foto QSL card with the gigantic Antennemast. I hope only Piratefriends can see this bombastic Minarett.

Radio Verona bestätigt 1.SW Programm

Mittwoch, November 21st, 2012

Schneller geht’s kaum noch: Zum ersten Mal auf KW und schon mit einem perfekten Service! Radio Verona bestätigte ebenfalls quasi in Sekundenschnelle ihr erstes Programm auf der KW! Die Station war glaube ich noch in der Luft – hier aber schon f/o – da traf die QSL schon auf meinem PC ein! Als Bestätigung für einen 20 Minuten langen audioreport. Danke nach Holland, Danke an Radio Verona.

Radio Sterrekijker met zijn Apparatuur

Dienstag, November 20th, 2012

Der Niederländische Amateurzender Radio Sterrekijker (auf der MW 1620 KHZ zu Hause) mailte mir vor ein paar Tagen zahlreiche Fotos seiner Station zu und gab diese auch für die HP frei. Wofür sich die NEWS Redaktion ausdrücklich bedankt! OP Gerrie schreibt u.a.: Hallo Doc hier einige Fotos von meinem Studio und am Sender und QSL Karte. Grüße Gerrie Radio Sterrekijker. Anmerkung meinerseits: Die QSL steht separade auf der Dr.Tim HP.

QSL Studio 69

Sonntag, November 18th, 2012

Studio 69, auch bekannt unter Vat 69, bestätigte schon vor einigen Tagen eines ihrer MW Programme mit dieser QSL Karte. Da aber wieder so viele „Sachen“ für die HP in Wartestellung „lauren“, war es erst jetzt möglich die Karte online zu stellen. Danke an Vatje 69 und sorry für die lange Wartezeit!

New QSL Card of Halloween Radio

Samstag, November 17th, 2012

This is the new QSL card of Halloween Radio – now 1 of 14 div. cards! Many reports arrived the station in the meantime. This report came from spain – thanks to Antonio. Dr.Blood sayd thanks for all reports & be patient – all the reports are confirmed, of course! Add was/is halloweenradio@gmx.net

Radio Sterrekijker met een lekker kartje

Donnerstag, November 15th, 2012

Wieder eine schnelle und gleichzeitig erstmalige Bestätigung einer „neuen“ Station aus unserem Nachbarland! Auch Sterrekijker (Sternengucker, Amateurastronom)
bestätigte einen audioreport nach nur einer sehr kurzen Laufzeit. Eine echt starke Leistung was da immer mehr (holl.) Stationen an den Tag legen! Vielen Dank an den Sternengukker!!