Archiv für September, 2012

Test QSL from Atlantic 2000

Sonntag, September 30th, 2012

Dear Dr. Tim,

It’s always a great pleasure to read you. We are glad to know that you received our test.
We were testing a new home-made FET transmitter, with only 10 W of power, and a little 1/4 wave wire antenna.

I think you will receive us with a better signal next Sunday. We will transmit via relay stations, with 1 kW.

Atlantic 2000 will be on the air this Sunday 30th of September :
– from 08:00 to 09:00 UTC on 9480 kHz
– from 19:00 to 20:00 UTC on 3955 kHz

Please find enclosed our QSL-card and information sheet.

Best regards.

Tiphanie

FRF receives sexy QSL from Radio Beer Liner

Freitag, September 28th, 2012

Aus dem fernen Skandinavien kam diese QSL die Japanese Boy Nobuaki vor ein paar Tagen von Radio Beerliner erhielt. Ein großes Dankeschön nach Japan für die Zusendung der Karte die wir somit heute auf der Dr.Tim Seite präsentieren können!

QSL van Radio De Merel

Donnerstag, September 27th, 2012

Vielen Dank nach Holland an die Station De Merel die mir mit dieser QSL Karte (es war die zweite) einen erneuten audioreport bestätigte. Wieder eine Station mit einem perfekten Service. So etwas kammt bei den Hörern an und so sollte es auch sein.

Schreiben von VL8A ABC-Radio (QSL-Brief)

Mittwoch, September 26th, 2012

Klaus Fuchs war mal wieder einmal auf der Jagd nach offiziellen Station (ob er mit
mit dem Piratenfunk nicht voll ausgelastet ist?) und bekam dieses mal Antwort von einer australischen Station! Hier neben dem Antwortschreiben aus Australien auch noch der von ihm beigefügte Conrad Bausatz für 10 €uronen – Klaus schreibt:

Moin Dioc, abermals eine Empfangsbestätigung (Brief) einer offiziellen Station. Wie unschwer am „Rufzeichen VL8A“ erkennbar, eine Sonderstation. Ungewöhnliche Frequenz für Australien (normalerweise nutzen die den 2 MHz-Bereich) und auch mit einem ungewöhnlichen Radio empfangen. Rückkopplungsempfänger Radiobausatz von Conrad für 10 Euro mit 2m Antennendraht! Da macht Radioempfang richtig Spaß mit einfachster Technik in Zeiten von SDRs und WEB-Radios! Da freut sich der geneigte Hörer doppelt über eine Empfangsbestätigung, wenn’s auch keine klassische QSL-Karte dafür gab…

Grüße Klaus

PS: Die Station ist lediglich auf dem klassischen Postweg erreichbar.

QSL No.1 from MAR

Montag, September 24th, 2012

Von Merseyland Alternative Radio/MAR kamen nach den Programmen am 25, 26 & 27. August gleich 3 diverse QSL Karten (natürlich für drei Reports). Hier eine der 3 Karten. Danke nach Engeland…

new QSL of Radio Starclipper

Sonntag, September 23rd, 2012

Diese (für mich zweite) QSL gab es von Radio Starclipper für einen weiteren audioreport. Auch dieses Relay lief wieder – wie man unschwer an der QSL erkennen kann – über den „Relaysercie“ con Cool AM. Man sieht, dass sich der Starclipper OP vorbildlich um seiner Hörer kümmert und sie problemlos mit dem „nötigen“ versorgt!

Freitag, September 21st, 2012

Carola Smit van ex BZN

Schon ewig lange hat man nichts mehr gehört von Carloa Smit, der ehemalien & jahrelangen Sängerin von BZN. Jetzt wurde sie wieder „aufgespürt“ und mit einem kurzen Interview „belästigt“. Und eines muss man Carlo lassen – die Zeit scheint and ihr vorübergegangen zu sein. Hier der Videoclip.

much much new Fotos from Summermeeting 2012!!

Dienstag, September 18th, 2012

In Sachen Summermeeting 2012 hat sich wieder – oder noch einmal etwas getan – es wurde noch einmal so richtig zugeschlagen! Vor ein paar Tagen erreichte mich via E-Mail noch einmal ein richtig dicker Packen Fotos von Europas größtem Pirate Event. Nun ist es geschafft und die Bilder stehen wieder online! Ihr kennt das ja – einfacher Klick auf das große Bild oder den etwas kleineren Button und die Ganze Meeting Pracht und Herrlichkeit liegt wieder vor euch……….

http://www.frfreak.de/freeradio/drtim/gallery/thumbnails.php?album=83

Recepception Verfication of XXL Shortwave Radio

Montag, September 17th, 2012

Über die neue Station XXL Shortwave Radio wurde in den zurückliegenden NEWS ja schon berichtet – hier die QSL Bestätigung der Station. Zwar keine „richtige Bild QSL“ aber auf jeden Fall auch so herzlich willkommen in jeder Sammlug eines QSL „Hunters“. Danke an die Station…

De Etherpiraten sterven uit….

Sonntag, September 16th, 2012

Auch heute mal wieder etwas interessantes aus unserem Nachbarland wo es ja angeblich mehr Piraten als Kühe gibt – oder war das evtl. genau umgekehrt? Jedenfalls hoffen wir, dass vor allem die Piraten und Amateure nicht aussterben! Dazu in Wort und Bild der heutige Beitrag aus einer holl. Tageszeitung!

de_etherpiraten_sterven_uit_.doc