Archiv für August, 2012

QSL The Ghoul

Freitag, August 31st, 2012

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!! Zufällig fand ich in diesen Tagen eine Total voll detaillierte QSL Karte des Endlos Talkers The Ghoul aus dem regnerischen Engeland!! Der bekannte catalanische DXer Fernandez (Maresme DX) hatte diese Seltenheit jetzt aus UK bekommen – der RR stammte vom April 2011! Da fällt mir eigentlich nur eines dazu ein: Bogusman lässt grüßen! Trotzdem herzlichen Glückwunsch an Fernandez für diese Rarität.

Funkwetter und Sonnenflecken

Mittwoch, August 29th, 2012

Von Klaus Fuchs kam das hier zu sehende Foto sowie die entsprechende Erklärung dazu – wofür ihm ganz herzlich Danke gesagt werden soll!!

Hallo, wollte mal Wissen warum derzeit die Ausbreitungsbedingungen auf Kurzwelle so bescheiden sind. Wie allgemein bekannt, hat dies auch was mit den Sonnenflecken zu tun. Konnte nur 3 dieser „Flecken“ sehen, muss dann wohl die Ursache sein, hi

Als Dateianhang ein Foto „besagter Flecken“ vom Samstagmittag (25.08.2012 12h CEST)
Es soll jetzt aber keiner auf die blöde Idee kommen mit Feldstecher oder Fernrohr das nach zu machen. Ohne spezielle Filter würdet Ihr sofort das Augenlicht verlieren, okay!
“Caution, danger for eyes (blindness)”

Die Aufnahme wurde mit einer alten Megazoomkamera (ca. 600mm Brennweite auf KB) und BAADER Filterfolie mit Faktor 100.000 gemacht.
Grüße Klaus

again positive answer from Bogusman

Sonntag, August 26th, 2012

Es ist fast unglaublich, unfassbar was mit endless Talker Bogusman im Moment passiert! Schon wieder tauchte jetzt von der Station eine volldetaillierte QSL auf – da fehlte auch so gut wie gar nichts! Fritz Walter Adam hatte den Bogusman am 28.02.2010 auf der 3932 KHZ gehört und bekam diese Woche die Quittung für seinen damaligen Fleiß. Da wird es ihm gleich noch einmal so gut gegangen sein! Danke Fritz für die Weiterleitung an die NEWS Redaktion.

QSL of Radio Pago

Freitag, August 24th, 2012

E-Mail at Klaus Fuchs:

Thanks for taking the time to send your report! We are pleased to verify your reception of radio Paco. We where callin‘ from somewhere in West Virginia

Greeting, Julius

Happy Birthday Little Star

Mittwoch, August 22nd, 2012

Das hat es schon länger nicht mehr gegeben und hat generell Seltenheitsheitswert:
Eine Geburtstagsshow für ein(e) (junge) Frau/Junge Dame/Lady/Girl/Meisje. Heute heist es deshalb Herzlichen Glückwunsch, Happy Birthday, Gefeliciteerd Little Star – und das von mir natürlich auch noch einmal ganz persönlich und besonders!

Directlink to HF Underground

Dienstag, August 21st, 2012

Manche oder auch viele werden die Seite schon kennen – HF Underground aus den USA. Hier werden viele Logs fast zeitnah von Hörern oder/und Stationen gelistet. Vor allem auch viele europäische Stationen die in den USA gehört werden. Ab diesem Moment ist HF Underground auch über Direktlink auf der Dr.Tim Seite erreichbar! Ihr kennt das ja – einfach auf’s Bild oder den Button klicken und ihr Seite von HF Underground!

http://www.hfunderground.com/board/index.php/topic7936.0.html

Piratenurlaub von Dr.Buis in Twente

Sonntag, August 19th, 2012

Heute geht es kurz und schmerzlos – und trotzdem ist diese HP Präsentation voll mit Free Radio Erinnerungen von Dr.Buis letztem Urlaub im schönen Twenteland. Klickt euch einfach mal rein – und natürlich auch wieder ein großes Dankeschön an Freund Lampendokktor.

Hallo Doc,
Anbei mein Bericht aus unserem Urlaub,
Met vriendelijke groeten

Hans

Dokter Buis und ein kurzer Urlaub in Twente.pdf

Summermeeting 2012 – 3 days in 320 secounds!

Freitag, August 17th, 2012

Nach „ein paar Tagen der Ruhe“ ein weiteres Highlight betreffs Summermeeting 2012! Wie im letzten Jahr so hat Toby auch 2012 wieder ein „High speed Video“ professionell zusammengestellt das das gesamte Meeting in 320 Sekunden zusammenfasst und in dem jede Menge Webcam Bilder verarbeitet wurden! Dann eben viel Spaß beim klicken! Übrigens: Die Summermeeting 2012 DVD ist praktisch komplett und kann bestellt werden.

QSL Radio XTC

Donnerstag, August 16th, 2012

Xenon Transmitting Company / XTC existiert auch heute noch – einige wenige Male im Jahr kann man sie noch hören. Die hier zu sehende QSL gab es bereits 1994 für einen „15 Watt Report“.

QSL Radio Tornado – Lithuania

Mittwoch, August 15th, 2012

Am 01.Mai 1994 konnte ich Radio Tornado aus Lithuania/Litauen auf der 6400 KHZ loggen . Was ein großes Glück war – denn die Station war überhaupt nur ein oder zweimal mal „in ihrem Leben“ in der Luft gewesen. Das was geblieben ist, ist diese QSL – eine schöne Erinnerung.