Archiv für November, 2011

Gute Besserung!

Mittwoch, November 30th, 2011

Einige werden es zwischenzeitlich mitbekommen haben – andere wiederum werden sich gewundert haben – dass Klaus Fuchs z.Zt. im Chat durch Abwesenheit glänzt! Der Grund ist ganz einfach – Klaus steckt, liegt oder sitzt (leider) wieder einmal im Krankenhaus. Wir wünschen ihm auf diesem Weg natürlich alles erdenklich Gute, möge er die OP gut überstehen, es ihm bald wieder besser gehen und möge er so bald wie möglich wieder zuhause vor seinen Empfängern „hängen“…

Cool AM Jingle downloads

Dienstag, November 29th, 2011

Hier nun endlich auch der Direktlink zu Cool AM’s Jingle Download Seite! Wie gehabt oder bekannt einfack Klick auf das große Bild oder den etwas kleineren Button oberhalb des Chatfensters und ihr habt 1000’te Piraten und/oder Free Radio Jingles vor euch liegen.

http://www.esnips.com/thumbnails.php?album=3945295

1 of 7 – QSL’s from Halloween Radio

Sonntag, November 27th, 2011

Hier die erste von 7 aufgelegten QSL Karten von Halloween Radio!

Impressies Zender Nachtppiraat

Samstag, November 26th, 2011

In den letzten Tagen erreichte mich eine E-Mail der Station NACHTPIRAAT, im Anhang ein Foto des Transmitters und ein Chema desselbigen. Beides ist für die HP freigegeben und hier sind nun die feinen Sachen! OP Dieterick schreibt noch:

hallo doc hierbij nogmaal een email van de nachtpiraat inc foto tx dds, ef184, pl84, pl519 schema van mijn tx. mag je ook wel plaatsen als je wilt

Met vriendelijke groeten Diederik nachtpiraat

QSL uit de Zeur-Piet Studio

Donnerstag, November 24th, 2011

Wieder eine bermerkenswerte QSL von einer bemerkenswerten Station – Radio Zeur-Piet bestätigte mit dieser Kerte eines seiner fenomenalen und gigantischen Programme. Danke an den grandiosen Operator………..

some photos from Radio Merlins halloween day

Samstag, November 19th, 2011

After the great „Radio Merlin Halloween Day“ here now the result of this famous SW and Internet Spectacle – lot of Fotos & Videos from the phenomenal live Show in the Merlin Studios!

http://www.frfreak.de/freeradio/drtim/gallery/thumbnails.php?album=78

http://radiomerlininternational.weebly.com/halloween-30102011.html

Unpredictable Radio QSL No. 2

Donnerstag, November 17th, 2011

Klaus hat alles Glück dieser Welt gepachtet! Da hat er doch tatsächlich eine Station empfangen, die bis jetzt so gut wie keiner hören konnte – Unpredictable Radio aus … ? … Aber er hat nicht nur das unberechenbare Radio empfangen – die Stations QSL hat er hat er gleich danach auch noch empfangen! Aber leider nicht die No.1 – ein Finne war schneller. Vielen Dank Klaus für die „Zurverfügungstellung“

Malta QSL

Mittwoch, November 16th, 2011

Der ewig Gebannte Catlanen Pirat RADIO MALTA bestätige mit dieser Karte eines seiner Programme praktisch zeitgleich zur utopischen Sendezeit. Ich konnte noch nicht einmal Danke sagen – schon wieder war er gebannt worden – und ein paar Miunten später wieder zurück!

Merry Christmas Cards from R.Merlin

Montag, November 14th, 2011

Es weihnachtet sehr könnte man in Anbetracht dieser beiden Bilder meinen. Wahrscheinlich hatte Paul von Radio Merlin Int. aber nur Angst das Fest und die Feiertage zu verpassen und den Hörern und Stationen ein ebenso frohes und fröhliches zu wünschen. Deshalb frei nach dem Motto: Besser zu früh – als nie…….

WEITERE TECHNISCHE INFOS VON DR BUIS

Samstag, November 12th, 2011

E-Mail Post von Dr.Buis – es gibt neue technische Infos, einfach wieder auf das Bild oder den Button klicken! Dr.Busi schreibt:

Hallo Doc,

Anbei das Diagram fuer den MW Antenne Verstärker, und ein Photo, mit C2 und C3 können notfalls weitere Störungen eliminiert werden, die eventuelle kurze Drahtantenne ist knappe Meter lang.

Attached the diagram of the MW antenna amplifier and a picture, C2 and C3 are used for eliminating any manmade noise if necessary, the short wire antenna is merely 3 feet long.

Bijgevoegd het schema van de MG antenne versterker en een foto, met C2 en C3 kunnen desgewenst verdere storingen worden onderdrukt, de korte draadantenne is slechts een kleine meter lang.

Grusse von /greetings from /groeten van
dr Buis

http://doctortim.de/?page_id=2968