Archiv für Oktober, 2011

QSL Radio Experience

Montag, Oktober 31st, 2011

Radio Experience ist noch am experimentieren mit seiner QSL Karte – er hat noch ein paar ein paar Probleme mit dem eintragen der Daten. Aber da bekanntlich ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, wird auch diese „Testphase“ irgend wann einmal erfolgreich abgeschlossen und alles optimal sein! Danke an den OP der Station für diese QSL über eines seiner Programme.

QSL von U Boat 66 Radio

Sonntag, Oktober 30th, 2011

Gerade mal 5 Minuten benötigte Captain Zapp von der neuen SW-Station U- Boat Radio 66 für diese QSL Bestätigung. Der OP befand sich im Chat und war noch am Programm machen als er den audioreport bekam und auch umgehend mit der hier zu sehenden QSL bestätigte. Schneller geht’s fast nicht mehr! Danke an den Capitain……

QSL of Radio Morningstar

Freitag, Oktober 28th, 2011

Erfreuliche QSL Post aus Holland – der rückfällig gewordene Jack Donio mit seiner illegalen Rundfunkstation Radio Morningstar bestätigte einen audioreport mit dieser QSL Karte. Er schreibt:

Hallo Doc , Danke fur dein raport und audio file hier meine EQsl card
Best ’73Jack Radio Morningstar

Da sage ich aber auch mal ganz schnell – Danke Jack!!!

New photos of Merlin TX

Donnerstag, Oktober 27th, 2011

Ein herzliches Dankeschön heute mal nach Engeland an Radio Merlin Int. OP Paul mailte mir vor ein paar Tagen ein par „neuere“ Fotos seiner Technik Werkstatt zu. Thanks dear Paul…. Er schrieb: hi Doc, new photos of my tx ones is in 3D. cheers paul

schöne eQSL in den letzten Tagen

Mittwoch, Oktober 26th, 2011

Fritz-Walter Adam wurde wieder einmal von einer QSL Flut überschwemmt – hier ist eine davon: Radio Centurion. Wie schoin einmal berichtet bestätigte die Station leider vollkommen undetailiert. Aber wenigstens der Stationsname wurde nicht „vergessen“. Danke Fritz für die „Zurverfügungstellung“.

Laufzeit / Duration of Verification 11 Minuten!

Montag, Oktober 24th, 2011

Das war mal wieder Rekordverdächtig: Osaka Radio bestätigte mit dieser E-Mail QSL Karte einen audio Report von mir in sage und schreibe 11 Minuten. Da muß man ja bald „Angst“ haben, dass die QSL schneller da ist als der Report raus ist – hi. Jedenfalls auch hier wieder einmal Danke für diesen perfekten Service!!

Happy Birthday Paul!!!!!!!

Samstag, Oktober 22nd, 2011

Diesen Mann kennt jeder – und heute gratulieren wir ihm auf das allerherzlichste: Happy Birthday Irish Paul! Mit seinen jetzt 47 Lenzen hat gerade einmal die Hälfte seines Erdendaseins hinter sich gebracht – deshalb alles gute für die nächsten 47…….., Paul I hope you love your Birthday song – is special Music for you!! Happy listening…

Audios of Long Life Radio

Samstag, Oktober 22nd, 2011

Hier einmal eine Zusammenstellung einiger Audios von Long Life Radio, der neuen Station aus „Osteuropa“. Die Station ist meistens auf der 5800 KHZ zu finden und bestätigt problemlos und sehr schnell. Danke hier auch einmal an die Station für die bisher erhaltenen QSL’s.

Long Life Radio – 16.09.2011 – 5800 KHZ – 18.28 UTC – (ID) gehört von Artem.mp3

Long Life Radio – 16.09.2011 – 5800 KHZ – 18.38 UTC – gehört von Artem.mp3

Long Life Radio – 16.09.2011 – 5800 KHZ – gehört von Jouni Jone Karjalainen in Finland.mp3

Long Life Radio – 16.09.2011 – 5800 KHZ – Music Terra Mystica – gehört von Artem.mp3

Radio Listening In Holland

Mittwoch, Oktober 19th, 2011

Kaum zuhause, gab es schon wieder Post aus dem Land das ich gerade verlassen hatte:

Hallo mein Freund, ich schicke dir anbei eine alte Torenvalk Comic die ich ganz digital überarbeitet habe, vielleicht ist es interessant fur deine Homepage. Wenn sie dir gefällt, dann habe ich eventuell noch 3 weitere. Schöne Grüsse von dein Freund aus dem Land, das dir so gut gefällt – die Niederlande….. Hans

PS: Natürlich Kollega Amateur, immer her damit – (fast) alles ist gut was aus Holland kommt…

new QSL of Radio Soerabaya

Montag, Oktober 17th, 2011

Radio Soerabaya, die MW Station die in aller Regel rund um die 1630 KHZ ihr illegales Geschäft betreibt, mailte mir schon vor 2 Wochen seine neue QSL Karte für einen Chatreport zu. Und wieder geht ein ein ganz herzliches Dankeschön „nach Soerabaya„. Und hier auch gleich noch der „Stationssong“ dieses MG Amateurs: http://www.youtube.com/watch?v=aUM5lUNjMSc. PS: Der Stationsname ist übrigens von der auf der indones. Insel Java gelegenen Provinz Soerabaja (indones.) abgeleitet.