Archiv für August, 2011

QSL – Summer Meeting 2011

Mittwoch, August 31st, 2011

Diese QSL hat 100%-ig Seltenheitswert. Mit ihr wurde dem Japanese Boy Nobu Takahashi ein Empfang des damaligen Summermeeting Programms bestätigt. Sollten nocht weitere QSL Wünsche betreffs des Summermeeting Programms unbefriedigt sein – her damit.

Loglisten LW-MW-KW für reg. BC sowie Free Radio aus Italien 8.2011

Montag, August 29th, 2011

Nachdem Klaus Fuchs wieder zurück ist aus Bella Italia hier nun seine Empfangsbeobachtungen auf den div. Bändern und auch ein paar Fotos
seiner Empfangsanlage ebst „Antennepark“……….! Danke an Klaus!

Hallo,
hier die Logs aus Italien (ohne das UKW-Band) in der Nähe von Venedig…
Die Frequenzen sind auf 1 kHz genau, mehr geben die beiden Portabelempfänger in AM leider nicht her ;-)
Prinzipiell war der Empfang am Abend gut wenn nicht die lokalen UKW-Sender mit 1kW direkt vor dem Fenster gestanden hätten.

In allen Bereichen von Langwelle bis Kurzwelle und sogar im UKW-Band verursachten diese Starke Störungen.

Ein Foto der Empfangsausrüstung etc. und die Logs im JPG-Format ebenfalls anbei.

Grüße Klaus

Piratelogs Italy 2011.pdf

Bestätigung von Midlife Radio

Sonntag, August 28th, 2011

Mit dieser „QSL“ bestätitigte die holl. MW-Station Midlife Radio einen audioreport von vor ein paar Tagen, das nur mit ein paar wenigen Watt gefahren wurde. Aber man wollte auch hier noch aufrüsten so dass es in absehbarer Zeit wohl wieder einen neuen starken SW Piraten gegeben hätte. Das wird nun so schnell nichts mehr werden – wie jedem bekannt sein dürfte, wurde die Station erst vor ein paar Tagen von de rAT gepackt…. Danke natürlich nach Holland nach meinem audioreport von der MW Ausstrahlung für die „Reaktie“ – trotz allem………..

Nieuwe Fotos Studio Hercules

Freitag, August 26th, 2011

Vor nicht allzulanger Zeit gab es hier auf der Seite schon einmal ein Fotostrecke von Radio Hercules. Jetzt legte der OP noch einmal nach indem er mir ein Paket mit neuem Fotomaterial zumailte. Viel Spaß also beim durchklicken und natürlich Danke nach Holland für den „unerwarteten Nachwchs“, oder doch besser gesagt – Nachschub“.!

http://www.frfreak.de/freeradio/drtim/gallery/thumbnails.php?album=69

SSTV Bilder / QSL’s von FSM

Mittwoch, August 24th, 2011

Mal ein paar andere QSL’s, bzw. Empfangsbestätigungen. Die Bilder zeigen verschiedene Phasen meines SSTV Empfangs der Station FSM. Auch diese Audios wurden am 16.07.2001 gemacht, dieses mal allerdings auf der 6220 KHZ.
Danke an Marcel für die Dekotierung.

http://www.frfreak.de/freeradio/drtim/gallery/thumbnails.php?album=75

Happy Birthday Little Star

Montag, August 22nd, 2011

Was soll man da noch viel sagen? Das heutige Geburtstagskind kennt auch so gut wie jeder – und ich noch am allerbesten! Wir wünschen LS auch hier noch einmal das allllllllllllllllerbeste zum heutigen ???? Geburtstag und hoffen dass sie mindestens 4 mal so alt wird wie sie heute geworden ist!

Visite in Klazienaveen

Freitag, August 19th, 2011

Nach einer erneuten Stippvisite in unserem Nachbarland und in Hollands wohl “größter Piratenhochburg, bzw. Piratenlokatie” Klazienaveen hier nun die Foto und Video Auslese dieses herrlichen Events! Neben dem Besuch zahlreicher MW, SW, FM und Internetstationen hat uns vor allen Dingen eines extrem beeindruckt und gefreut – die überaus freundliche und freundschaftliche Aufnahme und Betreung durch die “Lowland Family”! Danke für dieses herrliche Wochenende.

PS: Am 23.08. wurden die Klazienaveen-Fotos um weitere 15 erweitert!!! Sie zeigen meine Visite bei der MW Station Radio Ready Mix bei dessen OP ich mich auch hier noch einmal bedanken möchte für die genau so freundliche Aufnahme wie bei Jos und „Rundführung“ auf dem Studiogelände.

Bilder

Videos

Neue QSL Bestatigung von Radio Tonair

Mittwoch, August 17th, 2011

Von Radio Tonair gab es einiges an Information, so u.a. auch eine neue QSL die ihr mit einem Klick auf das Bild noch einmal „störungsfrei“ aufrufen könnt. Ebenso weite Infos „rund um Radio Tonair„. Danke an den OP und viel Spaß bein klicken.

Severe attack from the Dutch PTT / AT – MW/SW Station raided!

Dienstag, August 16th, 2011

Das war ein echter Schock!! Während seines Programms wurde die bekannte Station Midlife Radio von der holl. AT aus dem Äther gepflückt. Seit vielen Jahren war das der erste (wieder bekannt gewordene) Raid einer MW Station. Unser aller Mitgefühl gilt OP Henk, der jetzt sicherlich total am Boden zerstört der Dinge harrt, die da auf ihn zukommen werden. Kopf hoch Henk….

Happy Birthday Radio Tina

Montag, August 15th, 2011

Leider wurde wieder einmal versäumt einem „lieben Geburtstagskind“ rechtzeitig zu gratulieren – das holen wir heute nach und wünschen Radio Tina hier und mit dem „angehängten Song“ nachträglich noch alles Gute zum „53-sten“.