Archiv für Juli, 2011

QSL Radio Knoflooksaus

Samstag, Juli 30th, 2011

Es gibt doch noch Piraten vom guten alten Schlag – Fritz jedefalls war begeistert als er die QSL von Radio Knoflooksaus bekam. Irgendwie kommt mir das Format dieses QSL Letters bekannt vor – wenn ich nur darauf käme wo ich so etwas ähnliches schon einmal gesehen haben (hi). Fritz schreibt: „Hallo Doc, nach einem guten Gespräch kam das im Anhang heraus. Da kann man sich doch freuen“.

Gruß Fritz

UNID Station auf 18950,0 KHZ

Freitag, Juli 29th, 2011

Die hier zu hörende Station war bereits am 04.07. auf der 18950 KHZ zu hören gewesen – fettes Signal aber keine Ansagen. So was liebt man……………… Es geht hier auch weniger um die Klärung des UNIDS als mehr um die Präsentation dieser Aufnahme. Einfach einmal so zum reinhören und zur „Bewunderung“ des Signals. Sicherlich kein Unbekannter der dort an diesem Tag seine exotischen Platten auflegte. Und wie es aussah war er auch im Chat gewesen – die Hauptsache ist, er war glücklich – und wenn er jetzt sein audio noch einmal hören kann, wird er sicherlich noch einmal so glücklich, oder gar selig sein…………

UNID – 04.07.2011 – 18950,0 KHZ – 13.30 UTC.mp3

Fotostrecke Delta Radio/WB

Donnerstag, Juli 28th, 2011

Delta Radio aus West Brabant dürfte/müsste eigentlich jeder kennen – oder? OP Wim „versogte“ mich dankenswerter Weise mit ein paar Fotos seiner Station.

Er schreibt: Hallo Doc, hier heb je wat fotos van mijn radiostation DELTA RADIO.
Greetings DE QRP-MAN —-DELTA RADIO. Danke nach WB!!!

http://www.frfreak.de/freeradio/drtim/gallery/thumbnails.php?album=72

SSTV QSL von FSM Radio

Dienstag, Juli 26th, 2011

Radio FSM funkt auf allen Frequenzen, in allen Modulationsarten und in allen Bereichen. Diese SSTV QSL konnte ich mir am 16.07.2011 auf der 6313,0 KHZ in USB sichern, bzw. abholen. Und das alles nachts um 23.30 UTC. Mal wieder eine etwas andere QSL Karte…………

QSL Karte von Radio Zeewolf

Montag, Juli 25th, 2011

E-Mail Post aus Holland: Hallo Dr. Tim, thank you very much for your reception report of the transmission of my radio station Radio Zeewolf. Attached you will find my special QSL card. It was for me a special broadcast because it was the first time ever that my signal was heard on SW! Thanks to Marconi relay. I did read in the chat that you received me on MW 1647 kc as well. 24-6-11. Can you confirm that reception also to me?

See you next week, Greetings and good weekend, Radio Zeewolf international.
Danke Zeewolf Amateur……..

Radio Galaxy – Polen

Sonntag, Juli 24th, 2011

Nach langer Zeit konnte die polnische Station Radio Galaxy wieder einmal gehört werden. Am 06.07. war sie mit starkem Signal auf der 6552,8 KHZ aktiv gewesen. Hier ein „kleiner“ Mitschnitt, viel Spaß beim reinhören…

Radio Galaxy (Polen) – 16.07.2011 – 6552,8 KHZ – 20.30 UTC.mp3

audio of Radio True North

Samstag, Juli 23rd, 2011

Hier ein kurzer audioclip von Nobu Takahashi aus Tokio, der Radio True North am 26.06.2011 auf der 6925 KHZ in USB Mode via Webempfänger in Amsterdam hören konnte! Der Clip konnte leider erst jetzt auf der HP platziert werden, da vorher andere Sachen an der Reihe waren und auch die knapp war…

Radio True North 6925 June26.mp3

Jampie Westerbeek

Donnerstag, Juli 21st, 2011

Die meisten kennen die Station zwischenzeitlich auch schon ganz gut – Jampie Westerbeek. Der noch nicht all zu lange auf der KW aktive Amateur mailte mir vor ein paar Tagen die hier zu sehenden Fotos zu. Vielen Dank natürlich für so viel Freundlichkeit………..

Maresme DX (Catalunya)

Dienstag, Juli 19th, 2011

Eine weitere interessante Seite aus Katalonien – Maresme DX! Der DXer Artur Fernandez Llorella stellt hier seine wöchentlichen Empfangsbeobachtungen und die erhaltenen QSL’s ins Netz! Und das sind nicht gerade wenig!

QSL Dr.Einstein

Montag, Juli 18th, 2011

Nach genau 14 Stunden & 1 Minute traf diese voll detaillierte Foto QSL von Dr.Einstein wieder auf meinem PC ein – über so einen tollen Service freut man sich natürlich! Danke nach viva Hollandia………. Hier die Begleitmail:

Many thanks for the qsl Doctor tim and the nice loud long audio file thats how radio brings people together and making many friends al over the world this qsl is specially for you again many thanks and to the next qsl i hope

Greetings radio Doctor Einstein