Archiv für Oktober, 2010

QSL von Radio 102

Freitag, Oktober 29th, 2010

Klaus Fuchs bekam diese QSL von Radio 102 für seinen Empfang der Station, bzw. für seinen RR über den Empfang von Radio 102 nach nur sehr kurzer Zeit zugemailt! Klaus hatte da etwas mehr Glück als ich: Im Wust der vielen Mitschnitte hier in der Redaktion ging mir das noch unbeschriftete Tape verloren!

Happy Birthday……

Mittwoch, Oktober 27th, 2010

Es ist wieder einmal so weit Freunde – ein weiterer Geburtstag steht an – und heute einmal etwas ganz besonderes – die Tochter des uns allen bekannten Piraten Sallandse Boer hat die 17 erreicht! Herzlichen Glückwunsch und feiert mal recht schön…………..

Radio Tonair

Montag, Oktober 25th, 2010

Hier die QSL sowie einige Fotos der technischen Anlage von Radio Tonair aus der Lokatie Schnitzelstadt. Die hier zu sehende QSL bekam ich vom OP aufgrund dessen, dass ich die Station NICHT empfangen hatte! Auch mal was ganz Neues. Der Nichtempfang wurde vom Stationsbetereiber auch auf der QSL eingetragen und außerdem wurde sie von mir noch einmal mit dem Schriftzug „Muster“ überzogen – damit keiner evtl auf den Gedanken kommen kann, ich hätte mir die QSL „unberechtigter Weiße unter den Nagel gerissen“!
PS: Eine „richtige“, gültige QSL gab es zwischenzeitlich aber doch noch nach einem geglückten Empfang von Tonair!

Happy Birthday Irish Paul

Freitag, Oktober 22nd, 2010

Diesen DXer braucht man wohl kaum näher vorzustellen – jeder in Europa und darüber hinaus kennt Irish Paul! Und ihm gratulieren wir heute auf das allerherzlichste! Happy Birthday dear Paul!!

Radio Frieloo – KW & MW Logs

Donnerstag, Oktober 21st, 2010

Auch Radio Frieloo hat eine sehr interessante Webseite mit sehr vielen Logs – eine der wenigen Seiten die auch MW Stationen „im Angebot“ haben. Klickt euch mal rein!!

QSL Radio Spaceshuttle

Mittwoch, Oktober 20th, 2010

Radio Spaceshuttle Int. mailte mir dieses Foto von einem Teil der Spaceshuttle Crew zu. Wie mir der Boss erklärte, sei das Spacegirl neben dem Reinigungsservice auch für das körperliche Wohlbefinden aller „Spaceshuttler“ zuständig. Na denn mal fröhliches rubbeln und Danke für die QSL………

QSL von 25 Watt Pirate

Montag, Oktober 18th, 2010

Diese QSL gab es kurz nachdem der 25 Watt Pirate am Samstag, 16.10.2010 sein Programm auf der 6305 KHZ beendet hatte. Ein herzlliches Dankeschön an den freundlichen Amateur der – so betonte er ausdrücklich – keine Kontakt Adresse habe und dementsprechend auch nicht zu erreichen sei.

QSL von Radio Perfekt

Sonntag, Oktober 17th, 2010

„Europas Country Sender No 1 ohne Country Musik“ (eigener Slogan von Mr.Charly) – Radio Perfekt bestätigte mit diesem DIN A4 QSL Letter sein Programm am 26.09.2010 das damals ja mit gigantischem Signal über Europa hernieder prasselte. Ein herzliches Dankeschön an den Stationsbetreiber!

QSL Card of Radio Tropiq

Samstag, Oktober 16th, 2010

Nach genau 28 Stunden & 49 MInuten traf die elektronische QSL Karte von Radio Tropiq aus …???… (jedenfalls auch ein sehr exotisches europäisches Piraten Radio Land) hier bei mir ein. Die Station war einen Tag vorher mit AM & USB Test’s on air gewesen und konnte in beiden Modulationsarten mit außergewöhnlich starkem Signal „überzeugen“! Köszönjük, hogy az állomás a gyors és tökéletes kiszolgálás!

QSL (Radio) Johnno

Freitag, Oktober 15th, 2010

Diese Rarität fand ich jetzt zufällig noch in alten Postunterlagen aus dem Jahr 2009. Damals wurde verschiedener Weise eine Station gehört die sich ganz einfach Johnno nannte. Auf irgendeinem Weg muss der OP erfahren haben, dass ich sein Programm gehört hatte (ein Bekannter hätte ihn darüber informiert). Aufgrund dessen schickte er mir die hier zu sehende QSL zu – die mir nach jetzt gut 20 Monaten (erstmals) in die Hände fiel!