Archiv für Mai, 2010

Achims Free Radio Disaster (DL)

Freitag, Mai 28th, 2010

Mit „Achims Free Radio Desaster“ starten wir ab heute mit einem neuen Service auf der Dr.Tim Seite! In der Rupbrik „Blogs, Logs & Audios“ werden nach und nach alle relevanten Seiten auf der HP eingestellt und sind dann auch in der rechten übersichtlichen Buttonleiste sofort zu erreichen!

http://www.achimbrueckner.de/freeradio/php/wordpress/

QSL von Radio Mushroom aus den Staaten

Mittwoch, Mai 26th, 2010

Mit dieser E-Mail QSL Karte bestätigte die US-Station Radio Mushroom den Empfangsbericht´von Hajo nch 5 Tagen Laufzeit!

QSL von Dirty Alex

Montag, Mai 24th, 2010

Die erst seit ein paar Tagen im Äther arbeitende neue Station Dirty Alex bestätigte mit dieser QSL meinen RR an sie. Ob das Bild den OP zeigt, konnte bis jetzt leider noch nicht geklärt werden.

QSL von Radio GA-GA – USA

Sonntag, Mai 23rd, 2010

Mit dieser QSL bestätigte der US Pirat Radio GA-GA einen Empfangsbericht. Wer die QSL bekommen hat wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben! Wie viele US Piraten so bestätugt auch Radio GA-GA „volldetailliert ohne Namen“!

QSL’s Radio Festivum

Freitag, Mai 21st, 2010

Gleich zwei QSL Karten gab es von RADIO FESTIVUM: Die Station bestätigte mir damit einen Report vom 14.April d.J. – und mit der anderen QSL einen Report vom Juli 2009! Wenn ich mich recht entsinne, war das damals auch das erste Programm der Station überhaupt!

Radio Suzuki

Mittwoch, Mai 19th, 2010

http://gallery.doctortim.de/thumbnails.php?album=52

QSL Junkbox Radio

Montag, Mai 17th, 2010

Hier die QSL Betsätigung der anfangs etwas mysteriösen Station Junkbox Radio. Claes Olsson aus Schweden hörte am Montag, 26.04.2010 auf der 3495 KHZ eine Station namens Junkbox Radio! Sein E-Mail Report wurde nur eine paar Minuten später mit einer QSL per E-Mail betsätigt. Die hier abgebildete Bestätigung bekam ich von der Station ebenfalls in kürzester Zeit (sogar „doppelt“ – einmal die QSL Karte separat und dann noch als QSL Letter mit allen Daten). Bei Klaus Fuchs ging es noch schneller, noch nicht einmal 1 Stuinde musste er auf Antwort warten!

QSL Radio Batavia

Sonntag, Mai 16th, 2010

Mit dieser QSL „bedankte“ sich RADIO BATAVIA für eine Chatinfo („help“) am 01.05.2010 auf der 3934,9 KHZ. Es ging eigentlich nur um die Info über den momentanen Empfang. Da freut sich der Kenner – und der Laie wundert sich (hi).

QSL Musicmaker

Samstag, Mai 15th, 2010

Loop Antenne of Radio Pluto

Freitag, Mai 14th, 2010

Wie in den NEWS schon einmal berichtet, hatte Radio Pluto mit seiner neu installierten Loop Antenne solche QRM Probleme, daß er die geplanten Testsendungen im Bereich 15 MHZ nicht fahren konnte! Hier das Prachtstück, das schon wieder auser Dienst gestellt werden musste, bevor es angefangen hatte zu arbeiten & sozusagen in Frühpension geschickt werden musste!