Archiv für August, 2009

Summermeeting 2010

Montag, August 31st, 2009

meating 09 banner

Radio Milliwatti

Sonntag, August 30th, 2009

Hier ein Mitschnitt des finnischen Piraten RADIO MILLIWATTI. Die Station war am 24.08.2009 parallel auf 6210 & 9290 KHZ on air. Auf 6210 konnte lediglich ein schwacher Träger registriert werden, während der Empfang auf 9290 KHZ „einigermaßen“ war. In Anbetracht der geringen Leistung durfte ich aber überhaupt froh sein die Station empfangen zu haben! Speziell in den letzten ca. 5 Minuten des Audio Clips wird das Signal immer besser. Wunder gibt es zwar immer wieder – darf man auf der KW und speziell hier natürlich weniger erwarten.

Radio Milliwatti

Radio Etna One

Freitag, August 28th, 2009

RADIO ETNA ONE konnte am Samstag erstmals auf MW geordet werden. Wer sich tatsächlich hinter der Station verbirgt ist unklar. Hier ein kurzes Audiofile des Programms.

Radio Etna one

Radio Spaceman

Donnerstag, August 27th, 2009

King Spaceman – noch nicht all zu lange her seit Major Tom mit diesem QSL-Letter eines seiner „Low-Power Programme“ bestätigte. Und doch ward dieser Letter just zum ersten Mal gesichtet!

Spaceman QSL

Radio Perfekt

Mittwoch, August 26th, 2009

Wie unterschiedlich die Bedingungern am 22.August waren, konnte man u.a. an RADIO PERFEKT sehen. Die Station kam anfangs nur schwach auf die Frequenz, steigerte sich dann aber in kürzester Zeit auf einen gigantischen SINPO. Hier ein Mitschnitt der Station, die in letzter Zeit (erfreulicher Weise) wieder etwas mehr aktiv ist.

Radio Perfekt

Big L

Montag, August 24th, 2009

Wieder einmal etwas Piraten-Nostalgie: Die Piraten Legende Radio BIG L bestätigte mit dieser QSL Karte einen Empfangsbericht aus dem Jahr 1965 !!! Lang, lang ist’s her! Da werden Erinnerungen wach!

Big L

Radio Playback Int.

Sonntag, August 23rd, 2009

Eine neue Station – POLKARADIO PLAYBACK?? Mitnichten, DJ JJ von RADIO PLAYBACK INT. war auf Polkatrip und legte die entsprechende Platte auf. Hier ein audio file des im Juli 2009 zufällig mitgeschnittenen Programms auf der 6870 KHZ.

Radio Playback Int..-1drw

RPI – Radio Playback Int. – Juli 2009 – 6870,0 KHZ.mp3

QSL Karte UK Radio

Samstag, August 22nd, 2009

Hier noch eine weitere QSL – Rarität von UK Radio die auch nicht all zu viele DXer in ihrem Archiv haben dürften.

UK Radio-2

Radio Corona

Freitag, August 21st, 2009

Der MW Amateur RADIO CORONA lief am 16.08.2008 im 76 MB – sehr wahrscheinlich übernommen durch einen bis jetzt unbekannten „freundlichen Helfer“. Zur gleichen Zeit war die Station aber auch auf der MW! Hier ein Audio Clip vom 76MB Programm.

Radio Corona

QSL Falcon Radio

Donnerstag, August 20th, 2009

Nostalgie pur – mit dieser QSL Karte bestätigte die ehemalige UK Station FALCON RADIO einen Empfangsbericht vor nun fast 18 1/2 Jahren!

Falcon Radio