Archiv für August, 2008

AT weiter auf der Jagd auf Etherpiraten

Sonntag, August 31st, 2008

Auch Anno 2003 war die PTT schon auf der Jagd nach FM Piraten – zu den „glorreichen“ Zeiten der Etherflits Periode. Aber auch das hat man überlebt…………..! Heute sagt man „alles Nostalgie“, damals aber das Wort Etherflits das wohl bekannteste und gefürchteste in ganz Holland………….

Audio Radio Bordertim

Freitag, August 29th, 2008

„Ungeahnte Schätze“ in Dave Valko’s US-Archiv: Er hatte im März 2008 die JV Station RADIO BORDERTIM 75 Minuten lang mitgeschnitten – per klick auf die Karte könnt ihr diese Rarität heute wieder aufleben lassen!

rbordertim-marz-2008-6205-khz.mp3

neue Little Star QSL

Freitag, August 29th, 2008

RADIO LITTLE STAR im Stress – nachdem c/d noch nicht einmal Zeit die Klamotten zu wechseln! So etwas nennt man Fanatismus und Ganzkörpereinsatz! UK DXER Paul war der erste, der die neue QSL ergatterte!

Loglisten Axel Röse

Donnerstag, August 28th, 2008

Nach einer sehr langen „Erholungsphase“ meldet sich Axel Röse aus dem „Dornröschen Schlaf“ wieder zurück bei den Piraten. Einfach Bild anklicken und ihr habt seine Piratenlogs vom Januar – Juli 2008 sowie seine vom 09.-15.08.2008 in Dänemark gemachten Urlaubs Logs vor euch liegen. Viel Spaß beim suchen und auffinden „eurer Station“!

axel-rose-logs-januar-juli-2008.doc

logs-axel-rose-auf-danemark-urlaub-august-2008.doc

Arbeitswut der holl. AT

Mittwoch, August 27th, 2008

Noch ein bisschen mehr über die momentane, erhöhte Aktivität der holl. AT im Sommer 2008. Den Artikel konnte man vor kurzem ebenfalls in der holl. Presse finden. Was wären die Medien wohl ohne die tausende Zendpiraten! Da brauchen Theo Brouwer, Harrie Nijland. W.van Essen, B.Muller & Co. keine Angst zu haben, vor ihrer Pensionierung noch einmal arbeitslos zu werden………………

Radio Driland Audio & Youtube

Dienstag, August 26th, 2008

RADIO DRILAND – gelegentlich aktiver Amateur der „Border-Szene“, konnte am Donnerstag, 21.08.2008 mit starkem Signal auf 1657 KHZ gehört werden. Das Signal steigerte sich mit zunehmender Zeit immer mehr und erreichte ab etwa den „3 weißen Birken“ praktisch eine 5 x 4! Gelegentliche Schwankungen hin zu 44333 eíngeschlossen.
Vor allen Dingen gegen Ende des Programms geht das Signal noch einmal so richtig hoch!Hier ein etwas längerer audio Clip der Station von dieser Aussendung nebst 2 Links zu You tupe wo die Station mit zwei Videos vertreten ist.

radiodriland-21082008-16564khz-2100utc.mp3

http://nl.youtube.com/watch?v=afBCrFccswU&feature=related

http://nl.youtube.com/watch?v=dwvchcX393Y&feature=related

AT Aktivität Sommer 2008

Montag, August 25th, 2008

Hier eine weiteres Foto der momentanen AT Aktivität bei der Jagd auf holl. FM Piraten. Lt. dem anonymen Einsender dieser Mail, des Fotos und der Info dazu, wurde diese Monitorantenne am Freitag von der AT in Wieringerwerf/Holland aufgestellt. Die Peilantenne auf dem Foto ist die linke von den zwei Antennen. Laut der eingegangen Info soll die Antenne dort 2 Wochen geplatzt bleiben. Die Mobilantenne kontrolliert 24 Stunden per Tag das gesamte Frequenzspektrum in der Umgebung auf illegale Aktivität – die AT kann dann enorm schnell durchpacken gegen die Piratenzender.
Es wird ein Auto mit einer mobieln Anlage zum genauen aufpeilen des illegalen Signals auf den Weg geschickt – und schon wird der Pirat gepackt! Nach 2 Wochen wird alles wieder abgebaut und die Anlage wird in einer andern Ecke von Holland angeschlossen und alles wiederholt sich. So möchte die AT die Schlacht gegen die Piraten gewinnen.
Danke an den unbekannten „Reporter Kollega“ für diese Informatie und das Foto!

Raid Radio Merlin Int.

Sonntag, August 24th, 2008

Unser aller Mitgefühl gilt heute der zum 14. Mal ausgehobenen Station RADIO MERLIN INT.

Aktivität der holl. AT

Freitag, August 22nd, 2008

Diese Fotoretportage über die momentane Aktivität der AT konnte man in diesen Tagen in der holl. Presse lesen. Deutet man den Amateur auf dem Foto richtig, so scheint er zu sagen: „Hoch lebe die Piraterie……“ Der Artikel wurde auch ins deutsche übersetzt und kann hier angeklickt werden!

at-aktivitat-reportage-august-2008.doc

RADIO BELLA ITALIA

Samstag, August 16th, 2008

Helfried Ahlheim bekam die erste in diesem Jahr! Die Teststation RADIO BELLA ITALIA ist jedes Jahr nur ein oder zweimal mit Testaussendungen Richtung italienischer Adria on air – dem Urlausdomizil von K.F. aus I.O. Mit ihm als Monitor werden diese Test’s gefahren. Der erste Test konnte in Südeuropa mit einem SINPO von 2 gehört werden bei Einsatz von nur ca.20 Watt.