Archiv für Juli, 2008

Radio Mordor

Sonntag, Juli 27th, 2008

RADIO MORDOR, die mysteriöse Station aus dem „schwarzen Land“ konnte wieder einmal gehört werden. Hier ein kurzer audio clip von UK DXER der die Station am Samstag, 26.Juli 2008 auf der 6400 als UNID gehört hatte. Die ID ist aber 100% sicher RADIO MORDOR.

radio-mordor-26072008-6400-khz-1933-utc.wma

QSL des Monats Juli 2008: Radio 75

Samstag, Juli 26th, 2008

Besser spät als nie – die QSL des Monats Juli 2008: RADIO 75. Der damalige Empfang gelang mit sehr gutem Signal und wurde nach genau 41 Tagen via der Adresse in Sevastopol bestätigt!

Piratenhit

Samstag, Juli 26th, 2008

Dieser neue „Piratenhit“ wurde mir am Freitag zugemailt – er hat keinen speziellen Titel und natürlich ist auch der Künstler „unbekannt“. Zum anhören oder Download einfach klicken!

Promo 8. Erkrather Radiotag 2008

Freitag, Juli 25th, 2008

Promo8ErkratherRadiotagSeptember2008.mp3

Jelena von Tim Radio

Dienstag, Juli 22nd, 2008

Der „External FM Services“ of DR.TIM! Das Bild zeigt JELENEA, die Betreiberin der FM Station TIM RADIO, aktiv im serbischen Kuceljevo auf 91,7 MHZ.

Radio Northole heard in USA

Dienstag, Juli 22nd, 2008

Dan Henderson in Maryland / USA war schon wieder erfolgreich! Hier sein audio Clip von RADIO NORTHPOLE (schon ein paar Tage her).

radio-northpole-1142utc-6295khz-10-feb-2008.mp3

Wimpel für Dave Valko

Freitag, Juli 18th, 2008

Auch diese 2 speziell für Dave Valko aufgelegten DIN A4-großen Wimpel blieben in Europa zurück – im zu Hause vergessenen Koffer von Dr.Tim! Nun gehen sie per Post auf die Reise Richtung Dunlo, Pennsylvania, USA. Die 4 JPG Bilder zeigen jeweils die Vorder- und Rückseite der Wimpel.

Radio Bommerang heard in USA

Freitag, Juli 18th, 2008

BOEMI wurde von Dan Henderson in den USA gehört – mit einem phänomenalen Signal das nicht zu toppen ist! Zum audio Clip bitte auf die QSL klicken.

radio-boomerang-17-may-2008-6282-khz-2008-utc.mp3

Radio Perfekt heard in USA

Donnerstag, Juli 17th, 2008

Hier eine kurzer Clip des von Dan Henderson, MARYLAND, USA, am 12.07.2008 um 09.40 UTC auf der 6241 KHZ gehörten Programms von Radio Perfekt!

radio-perfekt-6241-khz-12-july-2008-0941-utc.mp3

Transmitter

Mittwoch, Juli 16th, 2008

Hey Doc,

habe hier noch einen neuen UKW Sender mit 25 Watt Ausgangsleistung. Steht zum Verkauf. Wenn Du willst hör doch mal rum wer einen braucht oder wenn Du willst lade doch das Angebot mal auf Deine Homepage. Bilder von dem UKW TX sind hier im Anhang.

Techn. Details : Eigenbau , klassische Veronica VCO als Steuersender , seperate Treiberstufe mit 2SC1971 und seperate Endstufe mit 2SC1946A. 25 Watt , 88 – 108 MHz , kurzschlusssicher , 2 Lüfter zur Kühlung und zusätzlich großer Kühlkörper für die PA , Betrieb mit 13.8 Volt , optische Anzeige (LED) bei Übermodulation. Auf Wunsch mit einfacher Dipolantenne zu haben. Preis ca. (nicht teuer – aber bitte anfragen……….)!

Ständig zu haben : Quarze für 6203 kHz , 6400 kHz , 6553 und 6940 kHz und 3932 kHz . Auf Wunsch mit Ministecker für alte Quarzhalter (FT243).

Danke und beste Grüße, 73s von……………