Archiv für Mai, 2007

Peter Hell verstorben

Mittwoch, Mai 30th, 2007

Peter Hell

7. Erkrather Radiotag

Freitag, Mai 25th, 2007

DER 7. ERKRATHER RADIOTAG
Samstag 8. September 2007

An diesem Samstag hat Europas freie Radioszene wieder ihren Treffpunkt: Die Veranstaltung findet von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Observatorium der Sternwarte Neanderhöhe SNH <http://www.sternwarte-neanderhoehe.de>, in 40699 Erkrath statt . Einlass ist ab 12.00 Uhr.

Programmschwerpunktpunkte:
– Sendeformate im Radio: ein Blick in die USA
– Kurzwellenstationen treffen ihre Hörer
– Bürgerfunk NRW
– Ehrengäste: Ad Roberts (Radio Mi Amigo, Radio Caroline, Radio Monique, Radio 819) und Dick Verheul (Radio Mi Amigo, Radio Monique)
Veranstaltungsort:
Vom Düsseldorfer Hauptbahnhof aus fährt man mit der S -Bahn Linie S 8 in Richtung Hagen Wuppertal bis Haltepunkt Hochdahl-Millrath, geht dann in Fahrtrichtung an der Landstraße bis zum Hausmannsweg. An diesem liegt nach ein paar hundert Metern das Observatorium. Die Anfahrt mit dem Auto ab der Autobahn Abfahrt Haan-West der A 46 ist im Ort Erkrath ausgeschildert.

Der Eintritt beträgt 10.-EURO (5,- EURO für Mitglieder der Caroline Support Group ). Voranmeldung oder Rückfragen bitte an:
Jan Sundermann, Millrather Weg 74 , D-40699 Erkrath .
e-mail: jansundermann(@)fastmail.fm
Telefon : 0171 – 492 5829

Summermeeting 2007

Freitag, Mai 25th, 2007

Info Borderhunter Sommermeeting 2007

Hi Free Radio und Piraten Freaks, es ist wieder einmal so weit: Am 23. und 24.06.2007 trifft sich wieder einmal alles was in der Szene Rang und Namen hat – Hörer und Stationen! An diesem Wochenende erfolgt eine Neuauflage des zwischenzeitlich schon europaweit bekannten und beliebten BORDERHUNTER SOMMERMEETINGS im Grenzgebiet Belgien / Holland. Nur diejenigen, die dieses fantastische Meeting schon kennen, wissen, was diejenigen versäumt haben, die bisher noch nicht den Weg auf das riesige Campgelände gefunden hatten!

Wie in jedem Jahr, so ist die Übernachtungsfrage auch dieses Mal das allerkleinste Problem – es gibt nämlich kein Problem! Ob PKW, Zelt, Wohnmobil, Hotel, Pension oder feste Unterkunft auf dem Campgelände (mit / im Bett!) – alles kann mitgebracht werden, für alles ist bestens gesorgt! Das Treffen beginnt wie immer offiziell am Samstag. Wie in jedem Jahr reisen zahlreiche Hobbyfreunde sicherlich aber auch schon am Freitag an – was für die Organisation ebenfalls überhaupt kein Problem ist. Jeder ist jederzeit auf das herzlichste willkommen!

Den Picknickkorb kann man getrost zu Hause bei Muttern lassen – das Angebot in Sachen Speisen und Getränke ist so reichhaltig, dass man am Sonntag ohnehin übergewichtig den Nachhauseweg antreten wird! Und das alles zu mehr als Erschwinglichen Preisen! Um die Meeting Organisation daher aber nicht völlig in den finanziellen Ruin zu treiben, sollte auch in diesem Jahr ein Obolus von 2,00 Euro Pro Person wieder obligatorisch sein.

Radio Borderhunter wird es auch in diesem Jahr wieder schaffen, ein Treffen für Freunde des Free Radio Hobbys und der Piraterie zu organisieren, das nicht nur einmalig ist, sondern auch unerreicht bleiben wird – das versprechen wir allen Hobbyfreunden! Um das ganze etwas besser planen zu können, bitten wir euch wenn möglich, euer Kommen vorab anzukündigen. Schließlich soll die Feldküche ja nicht frühzeitig wegen Ausverkaufs geschlossen werden müssen – oder?

Eure Reservierungen, Anmeldungen und weitere Fragen gehen an die E-Mail Adresse
summermeeting2007(@)hotmail.com oder an die P.O.BOX 27 02, NL-6049 ZG HERTEN. Via HL am besten während der Programme (meist Sonntagsmorgens) auf 6210 KHZ: 0031-6-10531057. Auch die NEWS Redaktion hilft euch gerne weiter: doctortim(@)t-online.de .

Die exakte Anfahrtsroute zum Meeting wird es rechtzeitig vorher geben. Die meisten kennen sie ohnehin aus den letzten Jahren. Es braucht also keiner Angst zu haben, daß er nicht oder zu spät an der holl./belg. Grenze eintreffen wird. Und wie zu jedem Treffen, so gilt auch dieses Jahr wieder das Motto: Kommen, sehen, staunen und wohlfühlen – das ist unsere Devise, alle Free Radio Freunde sind herzlich willkommen zum BORDERHUNTER-BAARLE-SOMMER-MEETING vom 23. – 24.J u N i 2007!!!

Willkommen

Donnerstag, Mai 10th, 2007

Willkommen auf der Webseite des Kurzwellen-Piratensenders Radio Doctor Tim.