Funkwetter und Sonnenflecken

Von Klaus Fuchs kam das hier zu sehende Foto sowie die entsprechende Erklärung dazu – wofür ihm ganz herzlich Danke gesagt werden soll!!

Hallo, wollte mal Wissen warum derzeit die Ausbreitungsbedingungen auf Kurzwelle so bescheiden sind. Wie allgemein bekannt, hat dies auch was mit den Sonnenflecken zu tun. Konnte nur 3 dieser „Flecken“ sehen, muss dann wohl die Ursache sein, hi

Als Dateianhang ein Foto „besagter Flecken“ vom Samstagmittag (25.08.2012 12h CEST)
Es soll jetzt aber keiner auf die blöde Idee kommen mit Feldstecher oder Fernrohr das nach zu machen. Ohne spezielle Filter würdet Ihr sofort das Augenlicht verlieren, okay!
“Caution, danger for eyes (blindness)”

Die Aufnahme wurde mit einer alten Megazoomkamera (ca. 600mm Brennweite auf KB) und BAADER Filterfolie mit Faktor 100.000 gemacht.
Grüße Klaus

Anmerkungen sind nicht erlaubt.