Archiv für März, 2014

QSL kaartje van Radio Dakota

Montag, März 31st, 2014

Nicht lange nach Programmende und dem Erhalt des Audioreports kam von Radio Dakota eine Mail mitsamt der hier zu sehenden QSL zurück! Und das mitten in der Nacht um 00.25 UTC! Perfekter Service und schöne QSL. Die QSL kam von der Adresse zenderdakota@gmail.com. Dankjewel beste Amateur.

doc

Gutes Signal von Radio Carneval

Sonntag, März 30th, 2014

Andreas mailte mir dieses Foto von seinem „Außeneinsatz“ zu bei dem er Radio Carneval auf der 6301,1 HZ loggen konnte. Er schreibt noch kurz dazu: „…. hier in ….. Fast so gut wie Radio Pluto/VOTN auf 6290! 55+73! Andreas“. Danke Andreas für diesen „liveeinblick“ und die Zusendung deiner „Momentaufnahme“!

Foto

SSTV Radio Kinky

Sonntag, März 30th, 2014

Ein Exemplar mit Seltenheitswert! Von Radio Kinky konnte ich das  SSTV Signal mitschneiden, das Dekodier-Spezialist Marcel dann fachgerecht entschüsselte und mir als Bild wieder zurück mailte. Das Signal war nicht all zu stark gewesen wie man sieht. Aber für ein MW SSTV Signal hat es sicherlich schon schlechtere Sachen gegeben denke ich. Danke an Marcel.

Hist57

Happy Birthday Paul

Samstag, März 29th, 2014

Jeder kennt ihn – aber ich hatte leider vergessen seine Geburtstagsshow rechtzeitig ins Netz zu stellen! Deshalb gratulieren wir ihm heute noch nachträglich ganz herzlich zum 50-sten + 1(Tag, nicht Jahr)! Von wem ist die Rede?? Natürlich von keinem anderen als von „unserem“ Paul, dem bekannten „Caroline Paul“. Alles Gute bis zum nächsten Jahr und ich hoffe dass ich dich dann nicht wieder vergesse. Als Trost hier ein kleines Geburtstagsständchen, viel Spaß beim zuhören beste Paul

Happy Birthday Paul of Radio Caroline

Happy Birthday Paul

WHYP (Amerika) eQSL

Freitag, März 28th, 2014

Klaus Fuchs „erjagte“ sich mit dieser „Amerika QSL“ von WHYP eine weitere Station in seinem „ewigen QSL Archiv“. Sieht man auch nicht all zu oft – oder?! Danke wieder mal an den „schlauen Fuchs“ für die Weiterleitung dieser QSL!

WHYP eQSL Klaus

nieuwe QSL

Donnerstag, März 27th, 2014
Radio Verona mailte mir diese QSL zu – auch wieder ein sehr „ansehnliches“ Objekt – oder?
Der OP schreibt noch schnell dazu: danke voor luisteren mij vriend  gr de verona 
 
doctim2

QSL van Het We Radio

Mittwoch, März 26th, 2014
 
Hallo Docter Tim,bedankt voor het audio report erg leuk om terug te luisteren.

 
Vriendelijke groeten, Baantje / HetWe, Lunteren Nederland.
 
Dr Tim

Rosmalen 2014

Montag, März 24th, 2014

Nach der Visite des Rosmalen Marktes hier ein paar Impressionen von Hollands wohl größtem Radiomarkt. Viel Spaß beim klicken.

 After visiting the Rosmalen market here are a few impressions of Holland’s most largest radio market. Enjoy it!

Rosmalen 2014

 

 

Back to the „oldies“ – Radio Korak QSL

Sonntag, März 23rd, 2014

Das waren noch Zeiten! Nachdem Radio Korak jetzt wieder unter die „Hochaktiven“ zurückgekehrt und fast jedes Wochenende wieder auf der MW zu hören ist, hier eine nostalgische Erinnerung an längst vergangene Zeiten! Danke an Fritz-Walter für die Mühe diese QSL noch einmal auszugraben!

Radio Korak 01

Qsl kaart Silverback

Samstag, März 22nd, 2014
Von Jouke wurde wieder erhaltene QSL Post and die NEWS Redaktion weitergeleitet – vielen Dank Jouke. Er schreibt dazu: Pirates Netherlands –Radio Silverback  6280 kHz eQSL received in 1 day for email report sent to radiosilverback@mail.com
 
QSL Radio Silverback2