Archiv für Januar, 2013

QSL Karte von der Bakker Combinatie

Donnerstag, Januar 31st, 2013

Eine E-Mail die die mir der „Ober Oliebollenbakker“ vor ein paar Tagen mailte, enthielt folgenden langatmigen Text: „eine qsl karte fuer der funkmeistro“. Natürlich auch ein großes Dankesschön an diesen (bekannten) Amateur……….

QSL Oliebollenbakkers

QSL Radio Joey

Mittwoch, Januar 30th, 2013

Hier die QSL der seit ein paar Tagen auf der KW aktiven Station Radio Joey. Danke an den 11 jährigen OP der sich allem Anschein nach auch so langsam im Chat „einlebt“, Danke nach Holland

Joey

QSL from Radio Ronex

Samstag, Januar 26th, 2013

Vielen dank an Ronex Radio der gleich zwei QSL’s zumailte – nur etwas unterschiedlich
„hergerichtet“!! Der OP schreibt:

Hoi Doc,

Im bijlage der schone Qsl Karte fur dich, ich vinde es super das ich bei dir empfangen werde. Viele Grusse aus der niederlande, Stadskanaal, von Radio Ronex Short Wave

QSL Radio Ronex-1

QSL Radio Ronex-2

eQSL Wild Pic Radio

Donnerstag, Januar 24th, 2013

Es führt kein Weg daran vorbei – was wahr ist muß wahr bleiben: das ist die schönste Sau die ich jemals gesehen habe! WILD PIG RADIO / WPR bestätigte mit dieser Karte Klaus Fuchs seinen audioreport. Und wir sagen Danke dafür, dass Klaus sie an uns weitergeleitet hat zur Präsentation auf der Dr.Tim Seite.

radiowildpig-broadcastqslcard-klaus

Radio Soerabaya stuurd een nieuw kaartje

Dienstag, Januar 22nd, 2013

hallo Doc!
wie versprochen hier die QSL
gruss jan

qsl doc 2012

QSL from Johnny Camaro

Montag, Januar 21st, 2013

Radio Johnny Camaro von der MW bestätigte mir einen audioreport mit dieser QSL Karte, dafür ein herzliches Danke und Grüße in unser Nachbarland. Der OP schreibt:

Hallo Doc,
hartelijk dank voor het rapportje hier bij de qsl kaart, zie je in de chat, grtn Tjarko Johnny Camaro

QSL Johnny CamaroDoc

eQSL Echo One

Sonntag, Januar 20th, 2013

Klaus hatte wieder einmal die Nase vorn und ließ sich einen RR mit dieser QSL von der UK Station Echo one bestätigen. Hoffentlich sendet sie irgendwann noch einmal damit auch ich so eine schöne QSL bei mir abheften kann….

eQSL Echo1 - A

Soerabaya nieuwe Studio

Samstag, Januar 19th, 2013

Ein herzliches Dankeschön geht an den MW Amateur Radio Soerabaya von der dieses aktuelle Foto seiner „Funkanlage“ stammt.
Der OP schreibt: hi Doc, in der Anlage habe ich ein Foto von meinem Studio mit neuem TX beigefügt. Meine neue E- Mail adresse lautet radiosmw@excite.nl, Gruss janneman………

doc

OP von Radio Saxonia verstorben

Donnerstag, Januar 17th, 2013

Am 15.Januar 2013 verstarb für uns alle völlig überraschend unser Hobbyfreund von Radio Saxonia. Klaus war seit vielen Jahren dem Radiohobby „verfallen“. Gelegentlich Programme auf der KW machten seinen Namen auch im Free Radio Bereich zu einem Begriff. Augustus Rex war nie einer der „Starken“ – verschaffte sich aber immer Gehör im Bereich rund um die 6255 KHZ. Auf dem Borderhunter Summermeeting 2006 lernten wir uns erstmals persönlich kennen und seitdem wurden auch immer wieder lange Telefongespräche geführt oder es kamen RR’s an den „Doc“. Augustus Rex war ein Mensch mit dem man stundenlang reden konnte, es kam keine Hektik auf, er strahlte absolute Ruhe und Gelassenheit aus. In letzter Zeit war es etwas ruhiger um ihn geworden, was vielleicht auch schon mit seiner Krankheit zu tun hatte. Obwohl diese sich erst im September letzten Jahres bemerkbar machte als sich herausstellte, daß er einen Gehirntumor hatte. Er wurde zwar operiert, doch der Tumor war bösartig – was nicht Gutes verhieß! Nach der OP war Klaus nicht mehr der alte und am gestrigen Dienstag verstarb er dann mit gerade einmal 59 Jahren. Unser ganzes Mitgefühl gilt seinen trauernden Hinterbliebenen, Ruhe in Frieden Augustus Rex…….

Kondolenzschreiben/E-Mails werden an die Ehefrau von Klaus weitergeleitet.

Condolences/E-Mails are sent to the wife of Klaus.
Condoleance/E-Mails worden verzonden naar de vrouw van Klaus.

PS: Eine Zusammenstellung an Fotos und Audioclips, u.a. auch von seinen (Live) Programmen in Holland wird es in den nächsten Tagen auf der Dr.Tim Seite geben.

Todesanzeige Klaus Führlich (Radio Saxonia)

New QSL from Onda Caliente

Dienstag, Januar 15th, 2013

Vielen Dank an Radio Onda Caliente – die Station revanchierte sich sich mit diesem DIN A4 QSL Letter für einen audio Report!

QSL Radio Onda Caliente