Archiv für Juli, 2012

QSL von RNW (letztes PX in Niederländisch am 11.5.12)

Dienstag, Juli 31st, 2012

Und wieder eine offizielle QSL Karter von Klaus – mit der auch gleichzeitig ein weiterer Int. Dienst aus dem Äther verschwunden ist. Der KW sei Dank – alles hört nur noch via Internet. RNW bestätigte Klaus mit dieser Karte sein letztes KW PX in dutch am 11.05.2012. Wieder ein herlzliches Dankeschön an den „schlauen Fuchs“.

QSL van Radio NMD

Montag, Juli 30th, 2012

Die auch noch nicht so lange im Äther beschäftigte KW Station NMDbestätigte mit dieser QSL Karte eines ihrer Programme innerhalb von nur weiniger Stunden. Vorausgegangen war ein“normaler“ Report (keine audio) an nmdradio@hotmail.com.
Dafür natürlich ein Dankeschön an den Stationsbetreiber, DJ Frits.

Happy Birthday to a forgotten boy…..

Sonntag, Juli 29th, 2012

Das ich diesen Geburtstag „vergessen“ habe, verzeihe ich mir selbst nie!! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – deshalb hier und heute die allerherlichsten, nachträglichen Glückwünsche zum 49.Geburtstag des legendären „sehr geheimen Senderbetreibers“ Frans van Borderhunter. Alles gute für die nächsten 49 – und wir hoffen alle, dass wir dich dann auch noch hören……..

Happy Birthday to you………

Freitag, Juli 27th, 2012

After „a very long time“ we have an new Birthday Boy today! A welknown name in the Piratescene – gefeliciteerd, Happy Birthday, Herzlichen Glückwunsch Tidal Wave!

Abraham Dr.Buis

Donnerstag, Juli 26th, 2012

Nachdem wir den „Abraham“ von Dr.Buis „vor ein paar Tagen“ ausgiebig gefeiert hatten, bin ich jetzt endlich dazugekommen, einige Foto & Video Impressionen zusammenzustellen. Hier also ein paar Fotos und Videos von diesem unvergesslichen Spektakel.

Fotos

Video DSCN0331.AVI

QSL von Galei Zahal 6973 kHz

Mittwoch, Juli 25th, 2012

Klaus Fuchs ist weiter auf der Jagd nach „offizillen QSL Karten“. Heute päsentiert er uns die Empfangsbestätigung von der israelischen Station Galei Zahal die alltäglich stark auf der 6973 zu hören ist. Die Karte wurde ihm vor ein paar Tagen zugemailt. Die Station hat übrigens kein schlechtes Musikprogramm. Danke an Klaus auch heute wieder für die Weiterleitung der QSL an die NEWS Redaktion.

Radio NMD

Montag, Juli 23rd, 2012

Von NMD Radio kam eine „dicke“ Mail, vollgepackt mit „einigen“ Fotos seiner Sation und was alles drumherum so dazugehört. Außerdem gab es noch jede Menge Infos zur Station selbst – wofür hier aber kein Platz „verbraucht“ werden soll. Vielen Dank natürlich an OP Frits.

QSL Pur Radio 1 Belgien

Samstag, Juli 21st, 2012

Klaus Fuchs ist unermüdlich – schon wieder hat er eine QSL einer legalen Station eingesackt. Radio PUR1 aus Belgien bestätigte mit dieser QSL einen RR von Klaus. Viele Dank an Klaus für die Weiterleitung an die Redaktion!

Summermeeting 2012 – the first Fotos & Videos

Donnerstag, Juli 19th, 2012

Hier sind sie also, die ersten Fotos & Videos vom Summermeeting 2012. Schneller ging’s leider nich und es ist auch noch lange nicht alles komplett. Die Fotos von Toby, aus den USA, aus Holland selbst und ….. sind noch unterwegs und sobald sie vorliegen werden sie hochgeladen und ihr informiert. Viel Spaß also erst einmal hier bei diesen „3,4,5….“ Bildern…..

Fotos

Videos

QSL Karte Jupiter Radio

Mittwoch, Juli 18th, 2012

Von Radio Jupiter, seines Zeichens holländischer Pirat, stammt diese QSL Karte. Er wurde von Klaus Fuchs am 20.05.2012 auf der 6285 KHZ gehört und Klaus bekam von der Station als Dankeschön für seine Schwerstarbeit diese Bestätigung. Danke an Klaus für die Weiterleitung – da muss ich mich ja auch gerade noch mal so richtig ins Zeug legen und Schwerstarbeit leisten……