Archiv für April, 2012

Uniek QSL van Vriend Torenvalk

Montag, April 30th, 2012

Lange habe ich überlegt ob ich diese Mail so veröfentlichen soll wie sie mir Freund Torenvalk zugemailt hat. Aber da Hans darauf bestanden hat, machen wir das eben auch so. Sicherlich hat er den Text mit einem gewissen „Augenzwinkern“ erdacht und auch geschrieben.

Hallo Doc,

Vielen Dank fuer deinen Empfangbericht, ich schicke hier dir meine Sonder QSL, diesen QSL habe ich noch an keinem geschickt, aber du bist ja schliesslich der Hörer Nummer Einz in der Free Radioszene. Ich hoffe diese QSL wird bald veröffentlicht damit jedermann jetzt versteht was eigentlich mit QSL gemeint wird: Quite Sexy Legs ! Schöne Gruesse von Hans von Radio Torenvalk

Happy Birthday dear Paul

Sonntag, April 29th, 2012

Today we say happppppppy Birthday to a verrrrrrrrrry, verrrrrrrrrrrry welknown Hobbyfriend, Pirate DXer, Piratefreak, Piratefanatiker and much much more! Congratulation to our good friend from Engeland, to UK DXER Paul. Have a nice day with lot of gifts, wonderful weather, good SW conditions () – and all the best for the next half of your life.

QSL Karte von Radio Ome Jan

Samstag, April 28th, 2012

Vielen Dank an die Station Ome Jan, die seit einigen Tagen auch eine eigene QSL Karte hat und mir damit einen audioreport bestätigte. Die Station freut sich über jeden Report und bestätigt umgehend über die radioomejan@hotmail.com.

QSL kartje van de Witte Raaf

Freitag, April 27th, 2012

Der bekannte MW Amateur De Witte Raaf bestätigte mit dieser leider auch undetaillierten QSL Karte einen audioreport der auch schon wieder ein paar Tage zurücklliegt. Danke an den Weißen Raben.

Hallo doc.

hier bij even een qsl kaart van mij
zoals beloofd.

groeten theo de witte raaf

Radio Tiina send Fotos from Studio 1A

Donnerstag, April 26th, 2012

Mit der schon eingestellten neuen QSL Karte mailte mir Radio Tina vor ein paar Tagen auch diese Fotos mit zu. Sie zeigen zum einen das Studio und zum anderen den Transmitter, den Modulator und die gigantische Antenneanlage mit ihren „zig Elementen“. Danke auch in diesem Fall an den Stationsbetreiber.

QSL von Flux AM

Mittwoch, April 25th, 2012

Flux AM „spendierte“ mir diese QSL für einen audioreport. Der OP schreibt:
Hello Doc, please find enclosed your qsl card! Regards

Danke natürlich für diese Empfangsbestätigung und Grüße nach Holland

QSL Radio 6150

Dienstag, April 24th, 2012

Zwar kein Pirat aber immerhin „fast im Piratenbereich“ aktiv, wenn auch etwas weiter entfernt, ist RADIO 6150. Nach „ein Tagen“ Laufzeit bestätigte die Station jetzt einen audioreport vom 25.02.2011 auf ihrer Frequenz 6150 KHZ. Danke an die „offiziellen“ und legalen Kollegen…

QSL ot Marine Broadcasters

Montag, April 23rd, 2012

Hi Doc, thanks for the audiorec. mate. Its nice to here that you received Marinebroadcasters on shortwave. The tx is a R/S 30 watts SK010 and the antenne we use is a inverted L 23 meters long.

Regards,

Mark

QSL Radio Atletico

Sonntag, April 22nd, 2012

Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön nach Holland, an den MW Amateur Radio Atletico. Die Station hatte ich bisher noch nicht bestätigt. Der OP schreibt: Hi dokter tim, here the qsl card for you. greetings atletico radio nwo

QSL De Merel

Samstag, April 21st, 2012

Von der holländischen Station De Merel kam vor ein paar Tagen diese Foto QSL. Die Station ist noch nicht all zu lange in der Luft und die eingesetzte Frequenz 6330 KHZ war bestimmt frei an diesemTag – wird sie doch so gut wie gar nicht von Kollegen genutzt! Danke an den Merel Operator für diese „wirklich volldetaillierte“ QSL.