Archiv für Januar, 2012

QSL No.4 of Dr.Tim’s Christmasshow

Dienstag, Januar 31st, 2012

Es geht weiter mit den QSL Karten des Dr.Tim Weihnachtsprogramms – hier das Motiv No.4! Another QSL! It continues with the QSL cards of Dr.Tims Christmas program – here the motives No.4!

Wolverine Radio am 01.01.2012

Montag, Januar 30th, 2012

Es wurden mindestens 2 SSTVs gesendet, konnte jedoch nur 1x dekodieren…
Klaus Fuchs schrieb: Hallo Doc, hier das SSTV von Wolverine Radio 6.950,00 kHz in USB um 2.30h UTC! Grüße Klaus

De Blauwe Reiger

Sonntag, Januar 29th, 2012

Mal ganz ehrlich – wer hat von einer MW Station schon einmal so eine QSL gesehen oder bekommen? Einfach grandios was der Blauwe Reiger da produziert hat – oder? „Voll detaillierter“ geht es doch nicht mehr?! Ein großes Dankeschön an den Blauen Reiher!

QSL from Radio Euromast

Freitag, Januar 27th, 2012

Dass ich das noch erleben durfte – nach 10 Jahren intensiver „Belästigung“ von Radio Euromast hat sich die Station jetzt mit dem Einzug modernster Technik (Chat) endlich dazu durhgerungen und QSL’s machen lassen. Hier das Ergebnis, eine waschechte QSL!! Danke den €-Mast Amateur dass er mich und auch schon andere Hörer eindlich erhört hat!

Aquarius eQSL

Donnerstag, Januar 26th, 2012

Klaus bekam für seinen Report von Radio Aquarius diese Lampen – QSL ausgestellt und zugemailt. Vorteil eines solchen Drums: Neben einer krätigen Leistung heizt sie in den Wintermonaten auch gleich noch die Funkbude auf und sorgt für behagliche Wärme. Da sage noch einer, die Piraten seien nicht umweltbewusst und Kostenorientiert! Zwei Fliegen mit einer Klappe!

QSL Studio Jaknikker

Mittwoch, Januar 25th, 2012

Dass sich die Rekorde betreffs der Laufzeiten von QSL’s bei den Stationen z.Zt. häufen ist ja bekannt. Aber dass eine Station morgens um 06.45 UTC ein gerade laufendes Programm mit einer voll detaillierten QSL verfiziert, das ist schon ungewöhnlicher! So geschehen bei der hier zu sehenden QSL der MW Station Studio Jaknikker. Da die Station noch keine QSL’s hatte, habe ich dem OP etwas „unter die Arme gegriffen“. Danke nach Holland für diese „unmenschliche“ Arbeitszeit!

Besuch von Dr Buis bei Dr Tim

Montag, Januar 23rd, 2012

Nach dem erneuten Trip von Dr.Buis über die naheliegende Grenze bekam ich nicht lange nach der Rückkehr des Antennenspezialisten diese Mail mit Anhang.

Storm – weer een Piraat kapott…

Sonntag, Januar 22nd, 2012

Hier ein weiteres Dokument des alles vernichtenten Orkans der am 05.Januar 2012 über das holl.Piratevolk herfiel.

3 of 7 – QSL’s from Halloween Radio

Samstag, Januar 21st, 2012

Auch von HALLOWEEN RADIO gab es eine komplett neu aufgelegte 7-er QSL Karten Serie. Aus Platzmangel konnten bisher nur 2 auf der HP platziert werden. Heute geht es also weiter mit der No.3 – und dann in lockerer Reihenfolge bis sie alle eingestellt sind.

QSL von Radio Matrix

Freitag, Januar 20th, 2012

Auch hier ein herzliches Dankeschön in die Niederlande – von der MW Station Radio Matrix kam diese QSL, ebenfalls für eine Empfangsbeobachtung eines seiner Musicprogramme auf der 1660 KHZ. Nach „ein par Tagen“ Laufzeit musste die QSL dann auch hier noch so lange zwischengeparkt werden, bis sie leider erst jetzt auf der Seite platziert werden komnnte. Danke für den guten Service…