Archiv für November, 2010

Tom Tom Holland – Dr.Tim

Dienstag, November 30th, 2010

Hier ein Blick auf das Tom Tom von Dr.Buis – diese Einstellung würde ihn immer und auf dem schnellesten Weg über den Grenzübergang Beek zu dem Doctor Kollegen in Deutschland führen – so jedenfalls der Röhrendokktor in seinem Kommentar zu diesem von ihm an mich gemailten Foto!!

New eCard CoolAM / Rainbow

Montag, November 29th, 2010

Die Konkurrenz schläft nicht – Konkurrenz belebt das Geschäft! Nachdem vor ein paar Tagen die „neue QSL“ von Caroline / Rainbow auf der HP platziert worden war, meldete sich jetzt auch die „Konkurrenz“ zu Wort, bzw. mit einer ebenfalls neuen Empfanngsbetätigung ihres JV-Unternehmens Radio Rainbow / Cool AM.Und sieht doch auch recht gut aus – oder? So richtig friedlich und entspannend………

QSL von Radio Radio Radio

Samstag, November 27th, 2010

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Beim aufräumen fand ich in diesen Tagen noch einen alten Mitschnitt der legendären Station Radio Radio Radio die ich in Dezember 2009
gemacht hatte. Also ab mit dem Audioreport an die radioradioradio@hotmail.com – und man mag es kaum glauben – heute, 6 Tage später kam eine QSL der Station auf meinem PC an!

UNID 13.11.2010

Donnerstag, November 25th, 2010

Hier eine weitere, oder besser gesagt, noch eine UNID Station die auf Klärung wartet. K.F. zeichnete die Station bereits am 13.11.2010 auf der 6305 KHZ auf, bist jetzt konnte der genaue Name allerdings noch nicht zweifelsfrei erkannt werden. Hört also mal rein – vielleicht fällt ja bei euch der Groschen.

UNID_6305_15.10UTC_13.11.2010.mp3

QSL Karte von Radio Freebird

Mittwoch, November 24th, 2010

Danke an die „neue“ Station Radio Freebird die mir mit dieser QSL-Karte ihr Comeback Pogramm am 17.10.2010 auf der 5991 KHZ bestätigte. Fast auf den Tag genau 2 Jahre nach ihrem tatsächlichen Sendstart kehrte der OP damit wieder unter das illegale SW Volk zurück! Willkomen im Band und Danke für diese QSL!

Unfassbare Meldungen aus Holland…..

Dienstag, November 23rd, 2010

Dinge gibts – die gibts gar nicht! Da wurde doch tatsächlich in Holland auf einem Radio Trödelmarkt ein uralt Röhrenempfänger gefunden auf dessen Skala schier unglaubliche Stationsnamen zu finden waren! Man sieht – alles kehrt einmal wieder und allem Anschein nach hat man damals schon gewusst was die Leute wollten und was den Menschen gut getan hat…………

Radio Torenvalk back on SW – 1.PX here!

Montag, November 22nd, 2010

Als einen „fast perfekter Tag“ hätte man diesen Freitag bezeichnen können und ich hätte mich „totgeärgert“ hätte ich nicht „zufällig“ am Radio gesessen! So aber konnte ich dieses denkwürtige“ Ereignis live mitbekommen und sogar noch auf den PC bannen! Radio Torenvalk meldet sich zurück, ist back on air auf Kurzwelle und für alle die das nicht mitbekommen konnten: Einfach aufs Bild klicken und 18 Minuten dieses „Großereignisses“ liegen vor euch. Der Master aller Röhren, Lampen und Buisen war an diesem Tag mit nur 10 Watt Power in der Luft!

Radio Torenvalk – 19.11.2010 – 6204,3 KHZ – 12.05 UTC.mp3

neue QSL von Radio Central Int.

Sonntag, November 21st, 2010

Diese neue QSL stellte Radio Central Int. aus dem schönen Irenland Radio Supersound aus, der damit für seine Schwerstarbeit reichlich belohnt wurde – zur Freude beider.

L.O.V.E. Radio Volendam

Samstag, November 20th, 2010

Und weil das alles so schön und wie ein Traum war in Volendam – hier auch noch ein Video vom letzten Tag. Wir saßen schon alle startbereit im fahrberen Untersatz auf dem Parkplatz des Marina Parks – da ertönte – als wäre das alles so geplant gewesen – aus dem Autradio zum letzten Mal auf L.O.V.E. Radio Anny Schilder & Jan Keizer“ mit Take me to Ibiza!!! Also Camcorder raus und mitgeschnitten!! Hier das Ergebnis!!

TakemetoIbizaLoveRadio.AVI

L.O.V.E. Radio Volendam

Donnerstag, November 18th, 2010

Dieses Video möchte ich euch nicht vorenthalten – es wurde während unseres Volendam Trips gemacht. Es gab die optimalste Begrüßung die man sich überhaupt vorstellen konnte – am Tag unserer Ankunft lief auf dem „Volendamer Haussender“ L.O.V.E. Radio 106,6 MHZ der absolute Knaller „Take me to Ibiza“ mit Jan Keizer & Anny Schilder. Gehört mit einem ALDI Billig Empfänger und aufgenommen mit dem gerade erstandenen Camcorder – ebenfalls nur minimal teurer wie der ALDI-RX (hahaha). Hier also der „Videomitschnitt“ – wie gewohnt einfach auf’s Bild klicken! Und als Zugabe hier auch noch die Web Adresse von Love Radio – mit einem Video vom Besuch der beiden im Studio!!!

AnnySchilderJanKeizerauf1066MHZimMarinapark.AVI