Archiv für Juni, 2010

Radio Diamond

Mittwoch, Juni 30th, 2010

Radio Diamond begräbt sich selbst – OP Ron Wood stellt alle „Aktivitäten“ ein. Dieses Foto war der E-Mail als Anhang beigefügt, in der der Diamond OP seinen „Rücktritt, oder besser gesagt, seinen Rückzug aus der Piratenszene ankündigte Die NEWS berichteteten bereits darüber. Ruhe in Frieden………..

Radio Mexicano & Speedy Gonzales

Montag, Juni 28th, 2010

Mit diesem „E-Mail QSL-Letter“ bestätigten mir die immer zusamen arbeitenten MW Stationen Radio Mexicano & Speedy Gonzales eine kurze Empfangsbeobachtung. Da die Stationen keine QSL Karten haben, nimmt man natürlich auch sehr gerne eine solche Art der Bestätigung – besser als überhaupt keine Reaktion – oder?!

QSL Black Bandit

Samstag, Juni 26th, 2010

Auch diese QSL dürfte einen gewissen Seltenheitswert haben. Black Bandit oder auch Zwarte Bandit oder Zwarte Gangster bestätigte mit dieser E-Mail QSL eines seiner raren SW Programme. Nun ratet mal wer sich tatsächlich hinter diesen „vielen“ Stationsnamen verbirgt – hust, hust, hust……..

Donnerstag, Juni 24th, 2010

Diese „Fotoreportage“, bzw. Moderatorenvergleich bekamen wir anlässlich der Fussball WM vor ein paar Tagen direkt aus unserem momentanem Südafrika Studio in die Redaktion gemailt! Mann oh Mann – ich werde auf meine alten Tage doch noch zu einem echten Fußballfreak, das nächste was ich mir zulege ist eine Schüssel und dann nur noch Spanische Division…..

Zender Postoffice

Dienstag, Juni 22nd, 2010

Hier wieder einmal ein besonderes Schmankerl für alle die, die am Sonntag keine Zeit hatten: Am 20.Juni war die UK Internetstation Radio Postoffice erstmals on air gewesen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes – neben dem Internetstream wurde das Programm auch von zahlreichen SW Stationen übernommen! Hier ein 60-minütiger (!) Mitschnitt des Programms in FM Qualität, direkt vom Stream!! Viel Spaß also beim reinhören oder herunterladen!

Sender Postoffice – 20.06.2010 – via stream – 20.10.mp3

Cosmic Radio

Montag, Juni 21st, 2010

In den NEWS No 22 & 23 hatte ich über die neue (UK ?) Station Cosmic Radio berichtet, die am 31.05.2010 erstmals on air gewesen war. UK DXer Paul konnte die Station damals auf der 6304 KHZ mit ganz gutem Signal aufnehmen. Hier der seinerzeit von ihm gemachte Mitschnitt. Hier war an diesem Tag nichts zu machen – erst eine Woche säter gelang mir ebenfalls ein Empfang von Cosmic Radio – mit einem bescheidenen SINPO von ca. 0,4!

Cosmic Radio 31052010 6304KHZ 0916UTC UKDxerPaul.wma

Radioblog von Irish Paul

Samstag, Juni 19th, 2010

Auch immer sehr stark vertreten in der FR Szene – Irish Paul entgeht so gut wie nichts was auf dem RX in Irland zu empfangen ist – und das ist viel! Einmal Klick und ihr seit auf Paul’s Radioblog!

http://irishpaulsradioblog.blogspot.com/

Polkaman Radio

Mittwoch, Juni 16th, 2010

Vielen Dank an die MW Station Polkaman Radio von der ich vor ein paar Tagen eine Mail mit dem Hinweis auf das hier vorliegende youtube Video bekam, Es zeigt den neuen TX des Polkaamaturs in seinem Studio. Viel Spaß beim anklicken und sehen…

http://www.youtube.com/watch?v=Z-RvYKQs6wg

QSL Shoreline Radio

Montag, Juni 14th, 2010

Shoreline Radio bestätigte mit diesem QSL Letter im Mai d.J.einen audio Report nach nur ein paar Tagen Laufzeit. Die „Strandlinie“ oder „Küstenstreifen“ – Station ist ein „Ableger“ eines insgesamt sehr großen und bekannten europäischen „Funkhauses“ und nur hier und da einmal aktiv.. Danke für diesen QSL Brief……….

QSL Telstar South

Sonntag, Juni 13th, 2010

Hier erübrigt sich eigentlich jedes Wort! Wenn das mal keine Rarität oder gar eine kleine Sensation ist: Diese QSL von Telstar South ging mir am 08.April 2010 per E-Mail zu. Dass da die Freude groß war, brauche ich wahrscheinlich keinem zu erzählen – oder?!