Archiv für November, 2008

Report aus China

Samstag, November 29th, 2008

Einen sehr „bedenklichen“ Report bekam ZULU DELTA am Donnerstag, 27.11.2008. Mr. Zhang Shi Feng kommt lt. dem RR aus China! Der Report wurde von ihm auch in das Gästebuch der Dr.Tim HP gestellt. So sehr man sich als Station auch über einen solchen Report freuen mag – ich denke, man sollte ihn zumindest mit ein wenig Vorsicht betrachten. Zumal der Log nicht via Web Radio, sondern mit einem ganz normalen SONY gemacht worden sein soll. Auch andere holl. Stationen bekamen Reports vom gleichen Hörer. Hier der China Report.

Radio Heintje

Samstag, November 29th, 2008

Europirate Listener Alex aus den USA

Donnerstag, November 27th, 2008

Diese Fotos mailte mir Alex Vranes Jr. zu. Es zeigt ihn in seinem QTH in West Virginia/USA. Alex hat sich ebenso wie Dave auf den Empfang von €-Piraten spezialisiert und auch schon zahlreiche €-Stationen emfangen. U.a. gelang ihm auch der Empfang von Radio Dr.Tim am 24.10.2008 auf der 6306 KHZ nachts zwischen 22.00 und 23.00 UTC bei nur 20 Watt.
Praktisch zum geichen Zeitpunkt konnte er auch V.O.T.N. auf der 6310 KHZ loggen!

UNID Mitschnitt der 6310 vom Sonntag

Dienstag, November 25th, 2008

Hier ein kurzer Mitschnitt der UNID Station vom 16.11.2008 auf der 6310,0 KHZ. Eine klare ID war nicht zu erkennen, es könnte sich um eine US Station gehandelt haben. Es waren noch einige Details mehr zu erkennen die der audio Clip aber nicht enthält. In den NEWS No.46 wurde aber schon ausführlich darüber berichtet. Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Idee um wen oder was es sich hier gehandelt haben könnte.

unid_6310_1410utc_16112008.mp3

DR Tim QSLs

Sonntag, November 23rd, 2008

Auch hier wurde Falko Riebold noch fündig – beim „räumen“ fielen ihm zwei weitere, „uralte“
Aufzeichnungen von Dr.Tim Programmen in die Hände. Da alle Programmdetails bis ins kleinste stimmtem, wurde natürlich auch in diesem Fall noch bestätigt. Hier die beiden DIN A4 großen, auf bestem Hochglanz Fotopapier ausgestellten QSL’s.

Radio Morningstar

Freitag, November 21st, 2008

Das ist sie – die QSL für 400 Milliwatt rund um den Globus! Mit dieser legendären Leistung war OP Jack Donio mit seiner Station RADIO MORNINGSTAR am Sonntag, 09.11.2008 auf der 5825 KHZ on air. Die QSL kam nach genau 127 Minuten wieder zurück in die heimische Redaktion!

EM Radio 2008

Donnerstag, November 20th, 2008

Das dürfte definitiv die letzte QSL gewesen sein, die es im Rahmen von EM RADIO 2008 gegeben hat! Falko Riebold fand in seinen „gesammelten Werken“ noch eine Aufzeichnung über die letzten Minuten des damaligen Programms nach dem Ausscheiden des Oranje Teams. Seine Anfrage betreffs einer Bestätigung nach so langer Zeit und ob des kurzen Hörzeitraums dieses Programms wurde vom EM Radio 2008 Team natürlich positiv beantwortet!

New SW transmitter 48 mtr band

Dienstag, November 18th, 2008

Tiny Transmitter for 52 , 48 , 41 or 39 mtr band

Made by Radio Morningstar

This is our new transmitter design
A very small low power amplitude modulated shortwave transmitter for that real Low Power work it’s only 7 x 10 cm , got a AM modulator and a 5 pole low pass antenna filter on board
Output up to 2 watt
The VFO is adjustable from 5700 up to 7400 Kc , also useable with a Crystal for single frequency operation
At 6 Mc the 12 Mc component is more than 28 dB down , The 18 dB component more than 45 db down , no sign of a 24 mc component on our Spectr analyzer
The modulator will accept standard Line output Audio from a Mixer or MP3 player
This board will cost only 75 Euro + 6 euro shipping in holland , outside holland depending on destination. radiomorningstar@home.nl
We already broke that 500 Km barrier with only 400 mWatt so with this transmitter you can be heard all over Europe .

QSL Radio Zulu Delta

Montag, November 17th, 2008

Mit dieser „Black QSL“ bestätigte RADIO ZULU DELTA einen E-Mail Report auf dem normalen Postweg – als Beilage gab es noch die erste Weihnachts/Neuhjahrskarte im Jahr 2008!

QSL Flevojager

Samstag, November 15th, 2008

QSL Bestätigungen von MW Amateuren – und schon gar persönliche – sind heute gar nicht mehr so alltäglich und selbstverständlich wie das früher einmal war. Deshalb freut es einem um so mehr, wieder einmal solche QSL Post zu bekommen. Vielen Dank an Radio Flevojager!