Archiv für Oktober, 2008

Animal voices

Donnerstag, Oktober 30th, 2008

Nachdem es jetzt schon eine ganze Weile gemuuuuht hat im Äther, hier noch ein paar Clips von allen möglichen Viechern rund um den Globus. Vielleicht kann ja der eine oder andere den einen oder anderen Clip in seinen Programmen gebrauchen?! Wenn ja – einfach pressen!!!

UNID 6553,7 KZ / 25.10.2008

Mittwoch, Oktober 29th, 2008

Hier ein etwas längerer Mitschnitt des UNIDS vom 25.10.2007 auf der 6553,7 KHZ. Stefan aus Polen hörte die Station mit ganz gutem Signal und lief das Band mitlaufen. Wie immer einfach klicken und man kommt zum audio file.

unid-mx-25102008-6553khz-1559utc-in-polen.mp3

The ultimative Apple Juice Films!

Montag, Oktober 27th, 2008

Unsere Redaktion hat keine Kosten und Mühen gescheut um den Namen Apple Juice, bzw. Appelsaft richtig in Szene zu setzen. Das Ergebnis findet ihr per Klick / Click auf das JUICE Logo, Bild oder die Adressenn. Na denn – viel Spaß beim reinsehen……… und danke hier schon einmal für die zahlreichen Reaktionen auf unser Programm via E-Mail, HL und SMS.
Ab heute, 26.10.2008 ist der Saftladen für mindestens 1 Jahr geschlossen!

http://nl.youtube.com/watch%3Fv=uXSNS18J-Rc&NR=1

http://nl.youtube.com/watch?v=_Ml9fMqCk1E&feature=related

Und da wir gerade bei Videos sind – hier auch gleich noch ein Link zu einem Piraten Video:

www.youtube.com/watch%3Fv=2jrTuE0kmr8

Ikea-Song

Samstag, Oktober 25th, 2008

Hier ist er – der zwischenzeitlich weltbekannte IKEA Song. Ianns Chat und Miss IKEA haben ihn zu dem gemacht was er jertzt ist: Der Favoritensong (fast) aller Stationen die auch im Chat zuhause sind! Einfach klicken und ihr seit da, wo man diesen Song finden kann!!

nl.youtube.com/watch%3Fv=KTJEtMSuMqg

Radio Zulu Delta

Freitag, Oktober 24th, 2008

Hier ein Mitschnitt der bisher nur wenig gehörten und noch weniger identifizierten „Childreen Voice Station“ Delta Zulu. Der hier anklickbare, gut eine Minute lange audio Track stammt vom Samstag, 11.10.2008 / 6307,2 KHZ. Delta Zulu schlägt sich im Moment mit ca. 5 Watt durchs Band – das erklärt z.T. auch das fast durchweg „unhörbare Signal“. Zwischenzeitlich war die Station noch verschiedene Male on air – mit einer z.T. bis auf 1 und sogar 0,5 Watt reduzierten Leistung!

rzulu-delta-11102008-630718-khz-0715-utc.mp3

Premier Radio

Donnerstag, Oktober 23rd, 2008

Hier einige Inpressionen des von der irischen Westküste kommenden Landpiraten Premier Radio die mir die Station als „Wiedergutmachung“ für das letzte Woche erlittene Stereo QRM auf der 6265 / 6266 KHZ zumailte! Da bleibt nur eine Feststellung: Wenn man so für QRM entschädigt oder belohnt wird, dann machen wir doch jede Woche gerne QRM – hi!!!

http://gallery.doctortim.de/thumbnails.php?album=38

Greetings from Hollands Cow Boer

Dienstag, Oktober 21st, 2008

Hollands größter Cow & Milk Boer ALTREX VAN DE LANDEN möchte sich auf diesem Weg endlich einmal bei all denjenigen bedanken, die ihn in den letzten Wochen so tatkräftig und uneigennützig unterstützt haben. Altrex, auf den richtigen Mix kommt es an – Milk en Juice, the right Compination!!!

Radio Merlin Int.

Montag, Oktober 20th, 2008

RADIO MERLIN INT. mailte mir neus Foto und Infomaterial zur Station, deren Vergangenheit und Gegenwart zu! Jede Menge (60 !) Bilder, QSL Karten (auch von früheren, anderen Stationsnamen), Zeitungsberichte über Aushebungen/Raids und Observationen der Station. Es lohnt sich auf jeden Fall sich wieder einmal in die Fotostrecke von Radio Merlin Int. auf der DR.TIM HP zu versenken!

http://gallery.doctortim.de/thumbnails.php?album=36

Radiobausatz „Retroradio“

Sonntag, Oktober 19th, 2008

Von unserem Techniker Klaus kam die fogende Mail in die Redaktion – Danke natürlich für diesen Link, Klaus:
Der auf dem Foto abgebildete Empfänger ist nicht identisch mit dem Selbstbausatz!!!

Hallo Doc,
diesen Link kannst Du veröffentlichen.
Unter den Hörern gibt es bestimmt auch Radiobastler.
Es ist ein einfaches Mittelwellenradio, ausgeführt als Geradeausempfänger (Einkreiser).
Die starken Sender lassen sich damit prima empfangen, abends auch die stärkeren Piraten am Bandende!

http://www.funkempfang.de/funkempfang/3berichte/tests/retro-radio_conrad.htm

Gruß Klaus

SK010

Freitag, Oktober 17th, 2008

Eine bekannte europäische Station will sich etwas erleichtern und seinen „Fuhrpark“ dementsprechend verkleinern – folgendes Angebot kam in die Redaktion:
Zur Abgabe steht ein guter, 100 Watt starker SK O10 aus der „grünen Serie“. Mit 30-40 Watt direkt vom Mixer in den TX ist eine sehr gute Modulation erreichbar. Der „grüne Typ“ hat noch eine extra UNIT und Reserve Tube!!! Bei Interesse meldet euch in der Redaktion – alles weitere erfolgt dann im persönlichen Telefon oder/und Mail Verkehr. Über €uronen wollen wir hier in aller Öffentlichkeit natürlich auch nicht reden!!!