Archiv für September, 2008

Radio Kakadu (?) in action

Dienstag, September 30th, 2008

Das gibt es nur bei uns – der tanzende Kakadu! Bestätigen können wir aber leider nicht, ob es sich hierbei um Captain Flint von Radio Kakadu handelt………

kakadu.wmv

Obercasanona Ludwig zurück mit neuer Technik!

Dienstag, September 30th, 2008

Zurück im Äther – Casanova Radio stellt sich vor! Zum einen der brandneue, erst 2 Stunden gelaufene Transmitter und zum anderen das ebenfalls brandneue Studio des Low-Power- Giganten! Zur Power gab der europaweit bekannte OP nur an „….. ein klein bisschen stärker als Dr.Tim“. Nun ja, dann dürfte die Nadel ja gerade mal um einen S-Wert höher anschlagen! Anstatt S9 +25dB dann halt S9 +30dB!

Die richtige Höhe für eine 48MB Antenne!

Montag, September 29th, 2008

Heute mal etwas zum entspannen Leute – einfach durchklicken – wenn’s auch für die eine oder andere dann aber doch vielleicht ein bisschen zu hoch und geschwind und feucht geworden war………

top.ppt

QSL Radio Mordor

Samstag, September 27th, 2008

Hier die in den NEWS schon erwähnte (leider undetaillierte) QSL Karte der finnischen Station RADIO MORDOR – die nach über einem halbem Jahr im heimischen Briefkasten lag. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ – oder „besser spät als nie“ – und bei RADIO MORDOR hat es sich sogar gelohnt zu warten!

QSL RED SANDS RADIO

Donnerstag, September 25th, 2008

RED SANDS RADIO – die „legendäre“ Station, die im Juli 2008 auf der 1278 KHZ mit 20 Watt aktiv war – konnte wahrscheinlich in „unserern Breiten“ von den wenigsten Hörern empfangen, bzw. gehört werden. HIER die QSL der Station an einen Hörer, der das große Glück hatte, das Signal auf zu schnappen!

Fotos 8.Radiotag in Erkrath

Mittwoch, September 24th, 2008

Auch hier noch einmal ein Link zu der Fotoserie des 8.Erkrather Radiotages, dem alljährlichen Großereignis und MUSS für Offshore Fans, Freaks und Nostalgiker. Klickt ganz einfach das Bild an und ihr kommt auf die Seite http://www.offshore-radio.de/caroline/erkrath2008/index.html
Außerdem kommt ihr via dieser Seite auch zu Fotoserien der Jahrgänge 2001 – 2007!

Neuer Pirat Chat

Sonntag, September 21st, 2008

Seit heute gibt es einen neuen fantastischen Pirrate Chat: Super DX-er Iann aus Frankreich hat ihn auf seiner Seite http://www.easyshopdiscountzone.com/radio/pirate/english/ eingerichtet. Einfach klicken und ihr seit dabei!

Impressionen Summermeeting 2008

Samstag, September 20th, 2008

Neu einige Impressionen vom Summermeeting 2008:

Bilder und Videos.

JV Litte Star & Dr.Tim

Donnerstag, September 18th, 2008

Anlässlich des Geburtstags von Little Star gab es am 24.08.2008 auf der 6306 KHZ ein großes JV Programm von RADIO LITTLE STAR & RADIO DR.TIM . In diesen Tagen kam aus Frankreich ein dickes Paket, das u.a eine CD enthielt auf der Marcel das damals von ihm mitgeschittene Programm von LITTLE STAR & DR.TIM verewigt hatte! Der 107 Minuten lange audio Clip kann hier per Klick aufgerufen weden!

rlittle-star-drtim-px-2482008-6306-0825-utc.mp3

Collins 820F-1

Montag, September 15th, 2008

„Kräftige“ Transmitter im Angebot! Aus dem hohen Norden Europas kam das Angebot eines 1000 Watt starken „CAA 1000D“ AM-MW Transmitters. Getestet wurde die Kiste bereits – auf 1476 KHZ. Sie ist ausgerüstet mit neuen 4-4000A „Lampen“.

Außerdem im Angebot: Ein10 KW (!) starker „COLLINS 820F-1 Transmitter. Die Kiste ist im Moment auf 5815 KHZ abgestimmt – kann aber modifiziert werden. Was die Sache aber um einiges teurer machen würde.

Preise wurden (verständlicher Weiße) nicht genannt, der Anbieter ist mir aber bekannt und ich leite eure Mails gerne und sofort weiter. Nachfolgend noch einmal die Original E-Mail.

******************************************
Hi there

I have a professional 1 kW AM transmitter tuned and tested for 1476 kHz. The model is CCA 1000D. It has new 4-4000A tubes. Would you happen to know someone who – seriously is interested in this beauty?

I also have the 10 kW Collins 820F-1 (tuned for 5815 kHz – but it can be modified) – but that of course is a lot more expensive.

Best regards,………………